Frage - Tiefkühlgemüse oben auf drauf? Kann das funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Birgitchen, 10.04.12.

  1. 10.04.12
    Birgitchen
    Offline

    Birgitchen

    Hallo ich brauche mal Eure Hilfe,

    ich bin Neuling in Sachen Slow-Cooker und habe mir auch das entsprechende Rezeptheft bestellt. Doch nach allem, was ich unter anderem auch hier im Wunderkessel gelesen habe, kann dieses Rezept eigentlich nicht funktionieren. Es handelt sich um einen "Mongolen-Reistopf" zuerst kommt Reis in den Slow-Cooker danach Paprika anschließend wird Hackfleisch angebraten und oben drauf kommt Tiefkühlgemüse (!). Kann das wirklich was werden?

    Genau diese Mischung kommt morgen bei uns auf den Tisch, während das Hackfleisch in der Pfanne bruzelte kamen mir ziemliche Zweifel, sollte ich mich darauf einstellen, dass ich für meine Mädels ein Vesperbrot richten muss?

    Danke, für Eure Rückmeldungen!

    :confused1: LG Birgit
     
    #1
  2. 11.04.12
    catwiesel
    Offline

    catwiesel

    Hallo Birgit,

    leider kann ich die bei der Frage nicht weiterhelfen. Habe erst seit kurzem einen Slowcooker und habe ihn leider noch nicht getestet. Bin aber sehr gespannt wie das Ergebnis geworden ist, magst du darüber berichten.
    ... und falls es nicht zu unverschämt ist, ich hätte sooooo gerne das Rezept:p


    Liebe Grüße (ebenfalls) Birgit
     
    #2
  3. 11.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #3
  4. 11.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    lo Birgit

    ich denke das es mit Reis und Gemüse von den garzeiten nicht hin haut ausser das Gemüse ist sehr klein dann vielleicht
     
    #4
  5. 11.04.12
    Birgitchen
    Offline

    Birgitchen

    Hallo,

    zuerst Mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Es hat doch tatsächlich funktioniert und geschmeckt hat es zudem auch noch! Ich habe das Tiefkühlgemüse bereits gestern Abend oben drauf gelegt und heute morgen noch ein Glas Wasser dazu gegeben, weil ich befürchtete, dass die Flüssigkeit nicht ausreichen würde um den Reis richtig zum Quellen zu bringen - dann noch 4,5 Stunden Automatik fertig war's.:p

    LG Birgit
     
    #5
  6. 11.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Birgit,

    toll das dass so gut geklappt hat.
    Gut zu wissen:p
     
    #6

Diese Seite empfehlen