Tip: Knoblauch einrieren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von wasserfrau, 20.11.07.

  1. 20.11.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo,

    ich hatte immer Probleme mit frischem Knoblauch. Erst gekauft, dann meist vergessen und wenn ich ihn nutzen wollte, dann war er vertrocknet.

    Jetzt habe ich mir wieder frischen Knoblauch gekauft, ihn gehäutet und dann in einer Tupperdose eingefroren.
    Die Zehen sind nun einzeln entnehmbar. Frischer Knoblauch ist zwar besser,aber nun habe ich immer welchen.

    Gruß Wasserfrau
     
    #1
  2. 20.11.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tip: Knoblauch einrieren

    Hallo,

    hatte letzte Woche das gleiche Problem, jedemenge Knoblauch gekauft - aber über die hälfte vertrocknet im Keller - und wenn ich wieder einen brauche (hab ich nur was für den Mülleimer - und nicht im Essen :mad:

    Hatte im Gefrierfach im Supermarkt zufällig gewürfelten Knoblauch gesehen.

    Wie verarbeitest du denn die ganzen Zehen?

    Hatte eigentlich überlegt Knoblauchwürfel einzufrieren, oder verliert der zuviel an Geschmack ?
     
    #2
  3. 20.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Tip: Knoblauch einrieren

    Hallo,

    ja ich friere auch schon mal übrige Knoblauchzehen ein. Zwiebelwürfelchen geht auch...

    LG Skotty :p
     
    #3
  4. 20.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Tip: Knoblauch einrieren

    Hallo!
    Ich würde die einfach im TM kleinhacken. Bei gefrorenen Erdbeeren schafft er das, warum also nicht bei Knoblauch.
     
    #4
  5. 20.11.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Tip: Knoblauch einrieren

    Hallo,

    ich gebe Knoblauch in den Kühlschrank ins Seitenfach,
    da hält er sich ne ganze Weile.

    Ob das richtig ist, weiß ich leider nicht, ich finde aber, er behält seinen Geschmack.

    Viele Grüße

    Martina
     
    #5
  6. 20.11.07
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Tip: Knoblauch einrieren

    Habe auch noch einen Tip.

    Ich lege den geschälten Knobi in ein großes Glas mit Korn :partyman:. Das steht im Kühlschrank immer griffbereit. Und: Nein, frau schmeckt es nicht :p
     
    #6

Diese Seite empfehlen