(Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

Dieses Thema im Forum "Anleitungen zum Forum" wurde erstellt von sterlinchen, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Ok,
    hier mal ein Tip zum Bilder zwischen die Rezepte zu setzen.
    Ich speichert die Bilder irgendwo auf eurer Festplatte ab,
    falls ihr das noch nicht habt-
    (möglichst wo ihr sie wiederfindet, oder Pfad aufschreiben)
    Dann hier im Forum auf Galerie - Fotos hochladen - Durchsuchen anklicken -
    dort muß dann der Pfad stehn, dann unten auf upload.
    Jetzt seht ihr euer Foto. Wenn ihr dieses mit der linken Maustaste markiert
    (also neben das Foto klicken, drüberziehn und erst dann wieder loslassen) sollte es eine andere Farbe haben, wie ein Schleier - dann kopieren, zB Ctrl/Strg C gleichzeitig und einfügen Ctrl/Strg V dort wo ihr es haben möchtet im Text.

    Viel Glück!

    Ließt sich jetzt als viel, geht aber schnell, ist nur sehr ausführlich erklärt.
     
    #1
  2. 18.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo Sterlinchen!

    Danke für den Tipp mit dem einfachen Kopieren! Ich bin bisher den Weg über "Grafik einfügen" gegangen.

    Bei mir funktionierte es wohl nicht mit dem Bild markieren (also mit der Maustaste drüberziehen), warum auch immer, dafür aber auf diesem noch einfacheren Weg: ich habe einfach in das Foto mit der rechten Maustaste reingeklickt, habe "Kopieren" angeklickt und habe das Foto dann in das Antwortfeld eingefügt.

    Und beim Probieren habe ich festgestellt, dass beim Anklicken der kleinen Fotos mit der rechten Maustaste und kopieren diese dann auch klein im Text erscheinen, beim großen geöffneten Foto dieses dann auch groß im Antworttext erscheint.

    Supi, so lernt man immer dazu.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 04.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo ihr Technikfreaks,

    also entweder stell ich mich extrem blöd an, oder es geht bei mir wirklich nicht ein großes Foto einzustellen.
    Früher hatte man hier mal die Auswahl auf ein kleineres oder größeres Galeriebild. Da hab ich es hingekriegt. Aber jetzt grrrrr :angry_big:

    Es geht nicht.
    Ich klicke mein Foto in der Galerie an und klicke nochmals drauf damit es größer erscheint. Dann markiere ich die unten stehende Zeile, drücke strg C und füge es mit diesem Linkzeichen (blau-grüner Globus) mit strg und V in meinen Text ein und dieses doofe Bildchen bleibt immer klein.

    Kann mir einer mal erklären, was ich falsch mache :confused::confused::confused:

    Wäre für Hilfe sehr dankbar
     
    #3
  4. 04.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Du mußt das große BILD markieren NICHT eine Zeile oder sowas,
    einfach das Bild, bis es die Farbe wechselt ;)
     
    #4
  5. 04.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    hallo Sterlinchen,

    das geht bei mir nicht, weder im noch neben dem Bild, weder rechte noch linke Maustaste.

    Normal bin ich PC-technisch nicht ungeschickt und mein Mann hat mir auch schon den einen oder anderen Kniff verraten, aber im Moment blicken wir es beide nicht :confused: :-(

    Vielleicht liegt es ja auch am Browser, wir benutzen Opera. Ich teste es bei Gelegenheit mal im Explorer oder Fire Fox
     
    #5
  6. 04.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    kannst du auch keinen Text markieren?
     
    #6
  7. 05.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hey,

    genau, Anilipp, irgendetwas hat sich geändert. Als ich meine Küchenbilder eingestellt habe, konnte ich noch wählen zwischen großem und kleinem Bild (einfach in der Galerie auf das mehr-Zeichen neben dem Link unter dem Bild klicken, dann ging eine scroll-Leiste auf und man hatte diese o.g. Auswahl).Gestern habe ich auch lange rumprobiert, weil ich Dekobilder einstellen wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass diese scroll-Auswahl sich verkleinert hat. Dann habe ich in dieser scroll-Leiste auf den Link geklickt und diesen markeiert, kopiert und in meinem geschriebenen Text auf "Grafik einfügen" geklickt, hier dann meinen Link eingefügt und dann funktionierte es. Es erschin dann ein großes Bild.

    Konnte ich dir weiterhelfen?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #7
  8. 05.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    La Ola,

    ich hab es hingekriegt. :blob7:
    Dieses minikleine Zeichen neben der Zeile *verlinkte Thumbnails* hatte ich vorher noch nie beachtet.
    Jetzt angeklickt.... und siehe da: drei weitere Zeilen, unter anderem : mittelgroßes Foto!! :rolleyes:

    *handvordiestirnklatsch*

    Ich habe schon echt an mir gezweifelt. Wie gut daß man hier im Kessel geholfen wird ;) auch wenn´s mal wieder länger dauert!!!

    :prayer: DANKE
     
    #8
  9. 05.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Super Anilipp....

    Da ich gerade meine Dekobildern reingestellt habe, ist mir noch ein Licht aufgegangen, warum ich gestern Abend diesen Link"mittelgro0es Bild" nicht hatte... Weil ich nämlich in die hochgeladene Bild geklickt hatte, dann war es größer und dann auf das kleiner Zeichen neben ...Thumbnails" und dann hat man die Option mittelgroßes Bild nicht mehr.... Daher hat es jetzt wieder ganz gut geklappt... Tja, so lernt man immer wieder dazu,

    Petra
     
    #9
  10. 05.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Huhu, jetzt muß ich doch nochmal frage...
    wieso markiert und kopiert ihr nicht einfach das große Bild welches ihr einfügen wollt, anstelle des links? :confused: :rolleyes:
    Komisch, bei mir funktioniert das auf dem Wege :cool:
     
    #10
  11. 05.12.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    auch huhu,
    ^
    ganz einfach, weil es bei mir nicht anders geht!!!
     
    #11
  12. 06.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallöle Christine, hallo sterlinchen,

    bei mir geht es auch nur so.....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #12
  13. 06.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo,
    kann jemand weiterhelfen, das Bilderhochladen funktioniert zwar, aber das Bild kommt auf dem Kopf an. Wie kann man das in der Galerie noch ändern, es würde mich auch noch interessieren, wie man Bilder wieder löschen kann?:confused:
    Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an......:oops:
    Herzlichen Dank schon mal.
     
    #13
  14. 06.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo susasan,

    ich bin verblüfft. Jetzt habe ich gerade mal in der Galerie meiner Bilder geschaut und versucht zu drehen und zu löschen und ich finde es auch nicht....

    *ganzvorsichtigfrag* wenn du die Bilder hochlädst, sind sie vorher schon richtig rum, gelle? Weil ich kann mir das sonst gar nicht erklären....

    Halte mich bitte auf dem Laufenden, weil du Lösung deiner Probleme interessiert mich nun auch....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #14
  15. 06.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo Petra,
    die Frage, ob sie vorher richtig rum sind, ist nicht unnötig, manchmal kommt man ja auf das Naheliegende nicht, aber meine Bilder sind vorher richtig rum gewesen, ich hab auch schon versucht, ein Originalbild zu drehen in der Hoffnung, dass es dann in der Galerie richtig rauskommt. Es hat sich "hexenartig" in die andere Richtung gedreht. Es stand dann nicht mehr linksherum im Querformat, sondern rechtsherum. :confused: Rätselhaft !!

    Vielleicht bekomme ich noch die :sign7: Erleuchtung oder den fehlenden Hinweis - sonst müsste ich wieder mal meinen Männe belästigen.
     
    #15
  16. 06.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Ach Susasan,

    gönne deinem Männe doch das Gefühl es ginge nicht ohne ihn....:blob3::blob3::blob3:

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #16
  17. 12.02.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hmm, also ich habe es jetzt auf jede nur erdenkliche Art und Weise versucht -ich schaffe es nicht, das Foto in groß einzustellen, irgendwie bekomme ich das einfach nicht.

    - Es hat geklappt - ich musste die Einstellungen grundsätzlich ändern, nun funktioniert es!
     
    #17
  18. 26.03.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo ihr Lieben,

    das mit dem Bild einstellen hat ja geklappt, aber was bedeutet denn in der Benutzergalerie unter meinem Foto: Wertung: 10.00 ? Bei den meisten Foto's steht nur 0.00 ?!
    Habt Ihr vielleicht die Lösung?

    Liebe Grüße Claudia :rolleyes:
     
    #18
  19. 26.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo,
    jemand war von deinem Bild angetan und hat es gut bewertet.

    Ciao,
    Sacha
     
    #19
  20. 26.03.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: (Tip zum) Fotos einstellen leichtgemacht!

    Hallo sacha,

    danke für die schnelle Antwort, eigentlich ist das Foto selbst gar nicht sooo toll, da etwas unscharf, aber den schönen Glanz kann man doch noch erkennen.

    Liebe Grüße Claudia ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen