Tip zum Spritzer freien Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Edelmix, 22.04.07.

  1. 22.04.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    Hallo ihr Lieben

    Bin gerade am stöbern und hab was über Klarsichthüllen
    und verspritzten Kochbücher bzw. Rezepten gelesen.
    da hätte ich einen Tip für euch.

    Also ich habe mir direkt im Anfang meiner TM Zeit einen
    Kochbuchhalter gekauft.
    Gabs bei diesem Kaffeediscouter,bekommt man aber bestimmt auch wo anders.
    Dann hab ich mir so einen billig Glasbilderrahmen mit Klammern gekauft und stelle nur die Glasscheibe vor das
    aufgeschlagene Buch.(Größe ausmessen)
    Dann kann man ab und zu mal die Scheibe reinigen und gut ist.
    Nimmt auch nicht so viel Platz in anspruch,bleibt bei mir immer neben dem TM stehen.
    Nur son Tip.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.04.07
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo Edelmix,

    dass ist ja ein wirklich toller Tipp von dir.
    Ich habe schon öfters mal an einen Kochbuchhalter gedacht, aber bis jetzt noch keinen erstanden - aber dass mit der Glasscheibe davor - wow - endlich keine verschmierten Bücher und Blätter mehr.
    Bis jetzt war es bei mir so, dass ich meine Rezepte bzw. das Buch während des Kochens oder Backens, von einer Ecke in die andere gelegt habe, weil es irgendwie immer im Weg war, von schmuddeligen Fingerabdrücken und Spritzern ganz zu schweigen.:-(

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #2
  3. 22.04.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo Edelmix,

    da kann ich Dir nur recht geben!

    Ich habe auch ein Buchhalter, allerdings hat den mein lieber Mann mir
    gebastelt und das ist gar nicht schwer!

    Hab vorhin ein Bild gemacht, das ich aber erst später hochladen kann.

    Es ist ein einfacher Holzblock mit zwei Plexiglas-Platten, die es in jedem Baumarkt gibt.

    Wer Lust hat, dem kann ich die Maßen angeben und es sich selber basteln!

    Es ist nur zu empfehlen, das Buch bleibt sauber und die Blätter bleiben da, wo sie sein sollten!

    Jetzt kommen die Bilder!

    Das Plexiglas muß ich jetzt allerdings nach 24 Jahren Benutzung mal erneuern,

    da die schon ziemlich verkratzt sind!!

    Also, es ist nicht schmutzig, sondern es sieht nur nicht mehr so schön aus, aber es hat sich
    schon bezahlt gemacht!!!


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #3
  4. 22.04.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo!
    Super Idee!
    Ich lege mein Kochbuch auch von einem Eck ins andere, es stört einfach immer.
    Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Kochbuchhalter, hat jemand Tips, wo man welche bekommt?
    Und der Tip mit der Scheibe davor ist klasse! Werde ich auch machen, sobald ich meinen Kochbuchhalter habe! :p
    Herzlichen Dank!
    Uschi
     
    #4
  5. 22.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo Uschi,

    in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft bekommst du die Buchhalter. hab ich schon vor Jahren für meine Kiddies für die Grundschule anschaffen müssen. Jetzt in der weiterführenden Schule brauchen sie diese nicht mehr und da hab ich mir einen Halter für die Kochbücher stibizt ;)
     
    #5
  6. 23.04.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo zusammen!
    Ich lege das Buch aufgeschlagen in eine durchsichtige Plastiktüte, z.B. Gefrierbeutel.
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #6
  7. 23.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo,
    bei den TM-Büchern von V..w... schlage ich einfach die Plastikeinbandseiten ;) auf, so sind beide Seiten des Kochbuchs geschützt.
    Sonnige Grüße,
     
    #7
  8. 23.04.07
    margret
    Offline

    margret

    AW: Tip zum Spritzer freien Kochbuch

    Hallo,

    hab vor ein paar Tagen so einen Plegsiglas-Buchhalter geschenkt
    bekommen,also gibt es solche Teile im Handel fertig zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Margret:rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen