Tipp: Eierschalen-Lichter

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von makiosparadies, 13.04.06.

  1. 13.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    habe bisher jedes Jahr immer Kresse in leere Eierschalen gesät und die dann als Deko auf den Tisch gelegt, aber dieses Jahr bin ich zu spät dran.

    Nun habe ich gerade alle halben leeren Eierschalen vom Eierlikörmachen ausgewaschen und habe überlegt.......dann eine kleine Idee: habe in jedes Eierschälchen eine Teelichte (bei Eier Gr.M passen die) und ein bischen Knete von meinem Sohn unten zur Stabilität und....jetzt können die auf unserem Ostertisch am Sonntag leuchten.
    Habe sie jetzt mal schnell mit Wasserfarben angemalt, werde aber morgen auf die Suche nach bunteren Farben in meinem Bastelfundus gehen.

    Auf jeden Fall eine schnelle billige Idee, wenn man noch was zur Deko sucht!
    Ich hoffe, man kann auf dem Bild trotzdem erkennen!
    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Dani
     
    #1
  2. 13.04.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    Hallo Dani,

    Klasse Tip mit den Eierschalen. Werd ich vielleicht auch noch probieren!

    Lg
    Susanne
     
    #2
  3. 14.04.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    Hallo Dani!
    Das ist ja mal Idee, die lasse ich morgen von meinen Kidies für die Omas und Opas nachbasteln. Eine gute schnelle Idee und mal was anderes als ausgepustete Eier anzumalen und dann zum Aufhängen!
    DANKE
     
    #3
  4. 18.03.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    Hallo Dani,

    wir haben heute das mit den Eiern ausprobiert zwar noch etwas früh aber was solls.
    Finde das eine ganz tolle schöne Sache super Einfall.
     
    #4
  5. 18.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    hallo,

    mit wachssand und einem docht kann man die eierschalen auch super in einer wasserschale schwimmen lassen.
    also eine eierschalen-schwimmkerze! ;)

    diesen wachs-sand könnte man ja evtl. auch in unserem tm aus kerzenresten (ohne docht) machen.
    hat schon mal jemand so etwas getestet?

    gruss, kirsten
     
    #5
  6. 18.03.07
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    Liebe Dani :p

    Habe deinen Basteltipp ausprobiert, sieht klasse aus.
    Habe die Eierkerzen auf Seramis gestellt.

    Danke ISI

    :iroc: :wav: :sunglass_big:






     
    #6
  7. 18.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tipp: Eierschalen-Lichter

    Hallo Dani,
    danke für die super Idee. Sieht echt klasse aus=D
     
    #7

Diese Seite empfehlen