Tipp für alle die WDR 3 bekommen

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Anne, 07.11.08.

  1. 07.11.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Ihr Lieben,

    heute gehts in der Kochsendung 18.20 Uhr beim WDR um Geschenke aus der Küche, z.B. Karamellbonbons, Krokantmandeln, Pesto usw.
     
    #1
  2. 07.11.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo,

    auch Eierlikoer wird gemacht ;);)

    ich glaub, ich brauch noch einige Flaschen fuer Weihnachten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 08.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    wer hat es geschaut und weiß noch wie viel Zucker und Mandeln für die Krokantmandeln benötigt werden? Auf der HP sind leider keine Angaben dazu.
     
    #3
  4. 08.11.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo,

    ich hab mir gerade die Seite vom Rezept angesehen. Dort werden keine Mengenangaben gemacht. Die Beschreibung lautet nur

    "Man lässt Zucker in einer Pfanne schmelzen und gibt Mandeln dazu. Sie sollen regelrecht vom Zucker umschlossen sein und darin kochen".
    Vielleicht hilft Dir ja das weiter.

    Liebe Grüße
    Carmelita:p
     
    #4
  5. 08.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo carmelita,

    ja das hatte ich auch gelesen, aber damit kann ich nichts anfangen.
     
    #5
  6. 08.11.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Kriki,

    ich würde einfach mal "pi mal auge" machen. Vielleicht probierst du es mal mit 100g Zucker? Dann soviele Mandeln dazu, dass nix von der Zuckermasse übrig bleibt, also jede Mandel umschlossen ist. =D

    So würde ich das machen. ;) vielleicht hilft dir das ja weiter.
     
    #6
  7. 08.11.08
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Tanja,

    da ich nicht so versiert bin, was Süßes anbelangt, kann ich mit pi mal Daumen nichts anfangen.:-(
     
    #7
  8. 13.11.08
    FrauGitten
    Offline

    FrauGitten

    Guten Morgen,
    da hätt ich doch auch mal ne Frage zur Sendung.
    Die haben für`s Einpacken der Karamellbonbons so eine Folie benutzt, die selber haftet - sprich nach dem Verdrehen nicht aufgeht.
    Kennt jemand sowas und wo bekomm ich selbige her ????????

    bis balde
    Gitta
     
    #8
  9. 13.11.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    den Beitrag kann man ja nochmal anschauen beim Zucker schätze ich so 250 g und Mandeln 150g das wird im Beitrag gesagt.
    Mit der Folie kenne ich mich leider auch nicht aus.
     
    #9

Diese Seite empfehlen