Tipp für Salatsoßen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Emilia, 18.04.07.

  1. 18.04.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    für besonders leckere und schmackhafte Salatsoßen verwende ich, die Lake, also die Einlegeflüssigkeit von Essiggurken oder Silberzwiebelchen oder Paprika aus dem Glas.

    Wenn ich selbst Gurken einlege (Senfgurken, Honiggurken, Perlzwiebelchen oder ähnliches) verwende ich freilich auch die selbstgemachte Lake (ist oft noch besser ;))

    Dazu dann noch etwas Obst- oder Weinessig, ein gutes Öl, wer mag etwas Senf, Salz, Pfeffer und evtl. Salatkräuter. Ganz nach Geschmack.

    Probierts mal aus! Schmeckt gut! :sunny:
     
    #1
  2. 18.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Tipp für Salatsoßen

    Hallo Claudia =D
    ich mag den Gurkensud auch sehr gerne, am liebsten zu Nudel-, Kartoffel- und Reissalaten. Ich finde, das gibt so den letzten Pfiff.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 18.04.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Tipp für Salatsoßen

    Hallo Marion,

    genauso ist es!

    Probiers mal mit Blattsalaten. Auch fein!
     
    #3
  4. 18.04.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Tipp für Salatsoßen

    Hallo :p

    ich gebe den Sud immer an meinen Kartoffelsalat uns schmeckt es sehr gut. Bei anderem Salat habe ich es noch nicht probiert, werde es aber mal versuchen. Danke für den Tipp.:sunny:
    Liebe Grüße Torti 7 :blob4: :blob2: :blob3: :hello2:
     
    #4
  5. 18.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Tipp für Salatsoßen

    Hallo Claudia =D
    bei normalen Salaten bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen.:rolleyes:
    Aber ich werde es mir merken.

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen