Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von schlabbi, 27.01.08.

  1. 27.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Hallo an alle!!!

    Möchte Euch gerne meinen Strohhalm Trick verraten.Wenn ich Gefriergut habe,das luftdicht verpackt werden soll (was ich bei allen Sachen so mache),gebe ich zuerst die Sachen in eine Tüte,raffe sie oben zusammen und stecke in das kleine Loch einen Plastikstrohhalm,dann sauge ich so lange die Luft raus,bis sich der Beutel fest zusammenzieht,schnell den Halm raus,Tütenschnampfel (fällt mir sonst kein passendes Wort dazu ein) einige Male umdrehen und verschließen.Mach ich immer mit so einer Plastikklammer von IKEA,die man dann an der Seite zusammenklippst.Das hält wunderbar und alles ist luftdicht.
    Vielleicht wollt Ihr es mal ausprobieren.:confused:

    Viel Spaß

    Sigrid:sign2:
     
    #1
  2. 27.01.08
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid,
    das ist ja ein toller Tipp!!! Danke, werde ich demnächst mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid,

    guter Tipp, danke.

    Bisher hab ich die Luft immer mit der Hand rausgedrückt...aber das hat nicht so ganz funktioniert.
     
    #3
  4. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid!

    Was für ein toller Tipp! Hatte mir gerade heute noch beim Einfrieren von Fleisch (mein lieber Sohn hatte zu üppig eingekauft) überlegt, ob ich nicht doch mal ein Vakuumiergerät brauche, aber das entfällt ja dann wohl, wenn der Strohhalm-Tipp tatsächlich so gut funktioniert.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4
  5. 27.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid

    ist ein toller Tipp ich hab zwar ein Vakuumiergerät werd es aber trotzdem testen .Vielen Dank .
     
    #5
  6. 29.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    :wav:Hallo Eva und Brigitte!

    Ich hab auch ein Vakumiergerät,war mir aber immer zu umständlich,das Ding rauszukramen,so geht es genauso gut und spart auch noch Strom und unnötiges herumkramen.
    :alien:

    Grüße an Alle

    Sigrid
     
    #6
  7. 02.03.08
    Sulakim
    Offline

    Sulakim

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid
    Das ist ein prima Tipp das werde ich demnächst gleich ausprobieren.Ich habe zwar ein Vakuumiergerät aber es ständig rausholen da ist mir deine Methode lieber:salute:und so einfach.
    Lieber Gruß
    Sulakim
     
    #7
  8. 03.03.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Sigrid,

    der Tip war wirklich super...
    ich habe es gestern ausprobiert und es ist Klasse.

    Danke
     
    #8
  9. 18.03.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Tipp!!!!! Mit Strohhalm Gefriergut vakumieren!!!

    Hallo Karo!
    Freut mich,das es bei Dir auch geklappt hat.Ich mach es immer so und geht schnell!!!

    Gruß
    Sigrid
     
    #9

Diese Seite empfehlen