Tipp: Risotto-Reis mit Trüffel!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von makiosparadies, 22.06.06.

  1. 22.06.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen Ihr Alle!

    habe gerade fertig gegessen: Risottoreis con Tartufo (mit Trüffel) heute bei L***l in den ital. Woche, gekauft!

    Wer Trüffel liebt, [​IMG] der sollte das probieren, war super lecker!!

    Habe nur O-Öl in den TM, etwa 2 Minuten auf 100° angedünstet, diese Reispackung komplett rein, nochmal etwa 2 Minuten dünsten, dann etwa 80-100 ml Weißwein dazu, und dann mit Brühe bis auf 800 ml aufgegossen!

    Das ganze bei 100°, 17 Minuten Linkslauf/Rührstufe, köcheln lassen und am Schluss noch eine "fette" Portion Butter mitrein!
    Nicht gleich servieren, etwa noch 3-5 Minuten stehen lassen, da 1. kochen heiß! und 2. es noch "nachzieht". Wir haben einen schön kalten ital. Rose' dazu genossen.................da muss man nicht mehr zum netten Italiener nebenan und viele viele Euronen liegen lassen!! [​IMG]

    Werde mir morgen, sofern es noch gibt, gleich ein paar "Päckle" auf Vorrat holen!

    Grüße
    Dani [​IMG]
     
    #1
  2. 22.06.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Tipp: Risotto-Reis mit Trüffel!

    Hallo Dani,

    super Tip, werde ich doch morgen gleich mal L. besuchen und mir eine Packung holen.

    Danke und viele Grüße

    Mirellchen
     
    #2

Diese Seite empfehlen