Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wer schon immer mal Waschnüsse ausprobieren wollte - aber vor der Schmiererei zurückschreckte:

    Nor*a hat nächste Woche Waschnusswaschmittel im Angebot - etwas besseres für Allergiker gibt es gar nicht und klasse für die Wäsche ist es auch:

    NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter - ANGEBOTE_

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #1
  2. 04.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo!
    Was für eine Schmiererei meinst Du denn? Ich habe die auch mal benutzt, geschmiert haben die bei mir nicht. Mich hat allerdings gestört, dass die Wäsche nach nichts gerochen hat, da fehlte etwas...
     
    #2
  3. 04.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo Sigi, da hab ich meine Waschnüsse auch her-die Dichtung der Waschmaschinentrommel färbt sich langsam bräunlich...Sieht nicht so doll aus.Ist das bei euch auch so?
    Gruß meli
     
    #3
  4. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo Meli,

    nein, das passiert mir nicht - versuche mal, die Dichtung mit Kunststoffreiniger oder einem Putzstein oder einem Radierschwamm zu reinigen - müsste funktionieren.

    Mit Schmiererei meinte ich eigentlich nur das Handling der Waschnüsse an sich - finde ich zwar nicht schlimm, ein Waschmittel daraus ist aber bestimmt bequem und für Einsteiger interessant ..... insgesamt finde ich einfach klasse, was die Natur uns da bietet ....

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #4
  5. 04.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo!
    Seit einiger Zeit bekommt mein Mann einen starkjuckenden Ausschlag und ich werd jetzt mal versuchen das Waschmittel zu ändern...Bisher hab ich (seit 15 Jahren) nur D*sh gehabt ....ich werd es ausprobieren...
    Mich stört es nicht wenn die Wäsche nich riecht...
     
    #5
  6. 04.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo,

    wer Duft möchte, kann in das Spülfach von Spinrad ein paar Tropfen Duftöl für Waschmittel einfüllen, ich habe z.B. Pfirsich - ist klasse.

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #6
  7. 04.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallole,
    Ich wasche auch mit Waschnüssen.
    Ich gebe einlach 5 Waschnüsse in eine "verwaiste" Socke und schmeiß die in die Mitte der Wäschetrommel.
    Da schmiert unter Garantie nix. ;)
     
    #7
  8. 04.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Oh, die Socke knote ich natürlich zu.
    Die Nüsse nehme ich dann für 2 Ladungen Wäsche.
     
    #8
  9. 04.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo!
    Das mit der Socke ist ja eine tolle Idee! Ich habe so ein Stoffsäckchen, was zugeknotet wird. Nur wenn es noch nass ist, lässt es sich nur schwer wieder aufmachen. Ich habe die Waschnüsse auch immer zweimal benutzt.
     
    #9
  10. 06.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo!
    Ich hab mir jetzt noch folgende Duftöle bestellt, mal sehen wie das wird:
    Frühlingsduft und Orange-Vanille....
    Unser nächster Spinnradladen ist mehr als 50 km entfernt, da lohnt das Bestellen...
     
    #10
  11. 06.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Tipp Waschnusswaschmittel/Allergiker

    Hallo,
    Am Wochenende habe ich doch tatsächlich Waschnüsse in unserem Supermarkt (Aktiv M*rkt) entdeckt.
    Daneben stand ein Flüssig Waschmittel auch aus Waschnüssen hergestellt.
    Das werde ich demnächst testen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen