TIPP: Wie Euch die Zimmerpflanzen noch besser gedeihen...

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Jannine, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Unsere Wohnung ist ja komplett "grün" und meine 15 Orchideen sind auch 15 kleine Wunder.

    Mein Tipp:
    Ich gieße alle meine Pflanzen mit Aquarium Wasser. Da braucht man keinen Dünger mehr, das Fisch-Kaka ja schon genug Dünger ist.
    Also... solltet Ihr an Aquarium Wasser rankommen, probiert das mal!
    Es wirkt Wunder!

    Wünsch Euch allen noch einen tollen Tag!
     
    #1
  2. 10.01.10
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    Das Gute liegt so nah! Ich sag meinen Jungs beim nächsten Wasserwechsel sollen sie mir das Wasser abfüllen.
    Danke für den Tipp!
     
    #2
  3. 10.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Jannine,
    ich verwende, wenn es geht, Wasser aus meinen Zimmerbrunnen. Als ich letztens mit meinen Ficus mit Wasser von meinem Orangencalcitbrunnen hat er wie verrückt getrieben.
     
    #3
  4. 10.01.10
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Jannine,

    ein Aquarium hab ich leider nicht, aber meine Orchideen lieben Mineralwasser.
    Und sie danken es mir sehr, sind fast Dauerblüher. Habe jetzt auch schon einen eigenen Ableger gezogen, der momentan auch schon wieder blüht *freu*
     
    #4
  5. 10.01.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    ich habe auch kein Aquarium. Meinst du, es geht auch Teichwasser?
    Viele Grüße, SalatDaisy
     
    #5
  6. 10.01.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh das ist kein schlechter Tipp. Gleich mal überlegen wie ich an Aquariumwasser komme... Mineralwasser kriegen meine Orchideen auch. Das was an angetrunkenen Flaschen immer so übrigbleibt wird zum giesen verwendet.

    LG
    Julia
     
    #6
  7. 10.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo SalatDaisy!

    Logo, geht natürlich auch. Das mit dem Mineralwasser ist ja auch ein guter Tippf. Wusste ich noch garnet. Tja, man lernt halt nie aus!
     
    #7
  8. 10.01.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Vielen Dank Jannine,
    ich werde es ausprobieren sobald das Eis auf unserem Teich aufgetaut ist. Meine Orchideen bekommen von nun an auch Mineralawasser.
    Liebe Grüße
     
    #8
  9. 10.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    wir haben für die Wasserbelebung das Grander System....das tut meinen Pflanzen auch sehr gut...obwohl sie bei mir immer eher dürsten, gedeihen sie sehr gut.....ich wechsle aber trotzdem immer mal wieder ab mit abgestandenem Leitungswasser oder nehme das Wasser vom Eierkochen aus dem TM.....
     
    #9
  10. 10.01.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hi Jannine,

    das hätt ich mal früher wissen sollen, ich hab erst vor ein paar Tagen Wasserwechsel gemacht und alles natürlich ins Klo geschüttet :rolleyes:

    Aber beim nächsten mal behalte ich ein paar Eimer zurück :p

    Gute Idee, hätte man auch selber drauf kommen können ;)
     
    #10
  11. 10.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Bitte das Wasser aber erst etwas stehen lassen zun warm werden und nicht direkt kalt aus dem Teich :-O
    Alle meine Pflanzen bekommen die Reste aus den Mineralwasserflaschen und Wasser aus der Leitung lass ich auch erst in der Giesskanne stehen.
    Sprich ich füll sie grad wieder nach dem giessen auf und lasse sie dann stehen bis zum nächsten mal.
    Und ich hab hier auch einen wahren Dschungel :cool:
     
    #11
  12. 10.01.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    meine Pflanzen gehen irgendwie immer kaputt.
    Hätte gerne auch einen grünen Daumen. Aquariumwasser besitze ich leider nicht.


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #12
  13. 10.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Jannine,

    kannst Du mir was von Deinem Aquariumwasser schicken...? :happy_big:
     
    #13
  14. 10.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Yve!

    KLar! Haste ein paar Röhrchen da, dann bauen wir eine Pipline vom
    Schwabenland nach NRW. Und keine Angst... ich habe 4 Aquarien, da geht das Wasser net aus :p
     
    #14
  15. 10.01.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo Sommerwind,
    ich werde deinen Rat beherzigen und das Wasser im Raum anwärmen lassen. Vielen Dank.
    Herzlöiche Grüße
     
    #15
  16. 10.01.10
    pluto
    Offline

    pluto

    Hmmm, wir haben Salzwasser, ich denke nicht das das funktioniert, oder? Ist bestimmt zu salzig. Aber wir nehmen auch immer nur das Wasser was Maenne soundso fuers Aquarium filtert.
     
    #16
  17. 10.01.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Susasan,

    wir auch, und das tut Mensch und Pflanze und tier gut =D

    Ich hab mir schon eins gegrinst: Hab mir nen Crocky gekauft, nen TM 31, nen Alfredo - soll ich mir jetzt auch noch ein Aquarium zulegen :confused: *kicher*
     
    #17
  18. 10.01.10
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hi Jannine,

    es gibt nix besseres als Aquariumwasser. Wir haben ein 350 Liter-Becken. Da gibts Aquawasser gerade genug. Im Sommer werden auch immer die Balkonblumen damit gegossen, die gehen ab wie ein Zäpfchen;)
     
    #18
  19. 11.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Brigitte,
    neee...musst du nicht...ich bin da auch sehr standhaft...:cool:...wobei ich Fische wirklich toll finde...so als Felchenfilet oder Lecker-Schmecker- Lachs...:biggrin_big:
     
    #19
  20. 11.01.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Das mache ich schon laaaange so (es geht auch das Wasser von den Wasserschildis =D, die machen ja noch mehr Dreck...) und auch im Sommer werden die Blumen draußen mit dem Wasser aus dem Fischteich gegossen, weil aufs Düngen eh immer vergesse :rolleyes: und ja alles blüht und gedeiht prächtig.
     
    #20

Diese Seite empfehlen