TIPP: Zupfschnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jannine, 26.02.12.

  1. 26.02.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Zusammen!

    Gestern hab ich eine ganz große Ladung vom Zupfkuchen gebraucht. Und bevor ich 2 backe, sind doch auch Schnitten ganz lecker ;)

    Man nehme den Teig vom roten Buch und stellen ihn 2x her. Den ersten Teil auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und "platt" drücken.
    Den zweiten Teil zur Seite stellen.

    Als Füllung die Zutaten vom Grundrezept im roten Buch verdoppelt, AUSSER: Den Magerquark.
    Statt 1kg Magerquark habe ich 750g Magerquark und 200g Schmand genommen.

    Dann auf dem Boden verteilen und den zweiten Teil des Bodens darüberbröseln.

    Bei 180 Grad / 45 Minuten bei mittlerer Schiene backen.

    Hammerlecker mit dem Schmand! Müsst Ihr mal probieren.

    Schönen Sonntag wünsch ich Euch!


    Und... am Besten ist er, wenn man ihn 2 Tage vorher macht. Sooooo lecker ;)

     
    #1
  2. 26.02.12
    jucy
    Offline

    jucy

    Hallo Jannine,
    könntest Du vielleicht das komplette Rezept einstellen oder mir per PN schicken. Kann mein rotes Buch schon seit längerem nicht mehr finden!:confused:
    Wäre lieb von Dir!
    Schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #2
  3. 26.02.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nein, das darf Jannine nicht:rolleyes:, aber hier ist das Rezept: Russischer Zupfkuchen | Thermomix Rezeptwelt
     
    #3
  4. 29.02.12
    jucy
    Offline

    jucy

    Danke schöööööööööööööööön =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen