Tippen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Ninja1, 25.01.14.

  1. 25.01.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,

    ich kann in den einzelnen Foren nur ganz langsam tippen, sonst
    fehlen einige Buchstaben.
    Das ist aber nur im Wunderkessel der Fall. Zuerst dachte ich, dass es
    an der Batterie der Tastatur liegt, ist aber nicht der Fall.
    Smileys kann ich auch nur über die Einfügeoption setzen.
    Weiss jemand Rat???

    Lieben Dank
     
    #1
  2. 27.01.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Hallo
    ich habe das gleiche Problem.Bin Computertechnisch total talentfrei und würde mich über eine Hilfestellung wirklich freuen!

    Liebe Grüße Esther
     
    #2
  3. 27.01.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    mir geht es genau so :-(
    Ich überlege, ob es an meinem alten Browser liegt??? Kann manche Seiten gar nicht mehr laden.
    ann aber auch kenen neuen inallieen = Kann aber auch keinen neuen installieren.
    Suche auch Hilfe! Das macht richtig aggressiv.

    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 28.01.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    wenn du es anders nicht in den Griff bekommst, dann drück die Taste F12 und gehe aus die vorherige Browservision, dann müsste es klappen.

    Ist nur eine Übergangslösung, da man sonst jedesmal dies machen muss.
     
    #4
  5. 28.01.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Swantje,

    ich habe einen ganz neuen Rechner, aber ich versuche das mal, hab`ganz liebe Dank!!!

    Das hat jetzt 3 Minuten gedauert :rolleyes:

    Ja Petra......genauso
     
    #5
  6. 29.01.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Hallo Swantje
    juhu,jetzt geht's wieder! Vielen herzlichen Dank!
    Liebe Grüße Esther
     
    #6
  7. 08.02.14
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Mir gehts genauso. Nur wenn ich mit Firefox reingehe klappt es, Vergess ich aber meistens. In anderen Foren habe ich auch keine Probleme. Wäre nett, wenn wir das lösen könnten.

    LG
    Claudia
     
    #7
  8. 09.02.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    wie ich hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/neuigkeiten/108439-ausblick-neue-forensoftware.html
    geschrieben habe, wird die von uns benutzte Forensoftware leider nicht mehr weiterentwickelt.

    Die Dakota-Indianer sagen: Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, solltest du absteigen. In unserem Fall heißt das, wir werden bis Ende März auf eine andere Forensoftware mit dem Namen xenForo umsteigen.

    Wir halten euch auf dem Laufenden und werden natürlich wie immer versuchen, euch so wenig wie möglich von den technischen Änderungen spüren zu lassen.

    Ciao,
    Sacha

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo nochmal,

    bis zum Wechsel der Forensoftware kann ich euch folgende Browser empfehlen:

    Iron:
    http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html


    Opera:
    http://www.opera.com/de


    Damit sollte das Verfassen von Beiträgen problemlos funktionieren und Iron wird zur Zeit als frei von "Datenschnüffel-Funktionen" eingestuft.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 15.02.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Danke Sacha, das Schreiben macht nämlich keinen Spass mehr für einige,
    Ich tippe und lösche mich zu Tode :sad:
     
    #9
  10. 20.02.14
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo zusammen,

    ich hatte die letzten Monate dieses Problem auch und habe vorhin von Diopta (vielen Dank nochmals) den Tipp mit der Änderung der Kompatibilitätsansicht bekommen. Ich habe den IE 11, dafür rechts oben das Menü "Extras" öffnen, dann auf "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" klicken und dort bei "folgende Webseite hinzufügen" einfach wunderkessel.de eingeben. Hinzufügen und fertig :). Bei mir funktioniert jetzt wieder alles wunderbar. Bei älteren Browsern gibt es in der Leiste, in der man die URL eingibt ein Zeichen, das aussieht wie ein durchgerissenes Blatt. Da drauf klicken usw. Vielleicht hilft dies ja der einen oder anderen von Euch, viel Glück.

    LG, Sayana
     
    #10
  11. 20.02.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Sayana,

    jetzt kann ich wieder wie gewohnt und gewünscht schreiben.
     
    #11
  12. 20.02.14
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Bitte gerne :). So macht das Schreiben wieder richtig Spaß.

    LG, Sayana
     
    #12
  13. 22.04.14
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    super super - vielen Dank.
     
    #13
  14. 22.04.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Hallo Sayana,danke für den Tip und für die super Beschreibung,bin nämlich Computertechnisch etwas blond und traue mich nicht an irgentwelche Einstellungsänderungen heran.Aber es hat geklappt und endlich kann ich wieder streßfrei Beiträge tippen!
    Lieben Gruß Esther
     
    #14
  15. 22.04.14
    Sayana
    Offline

    Sayana

    @ Pimboli und mutti9194,

    bitte gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte =D

    LG,Sayana
     
    #15

Diese Seite empfehlen