Tippen und Drehen..... TM 5

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von zwagge, 22.11.14.

  1. 22.11.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich hab ja jetzt schon ein paar Wochen meinen neuen Schatz.
    Nur mit einem komm ich nicht klar.

    Also: Normalerweise ist es ja so, wenn ich meine Zeit einstelle und dann die Geschwindigkeit wähle, läuft der TM, wenn er fertig ist, dann bimmelt er, dann drück ich auf den Knopf und er geht auf. Das funktioniert auch so wenn ich keine Zeit einstelle.
    Wenn ich jetzt aber mit Turbo mache, dann muss ich auf das Home-Symbol drücken. Es ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass er mit Knopfdrücken nicht aufgeht, sondern erst beim Home....

    Kann mir das mal jemand erklären - wann ich was drücken soll?
    Ich glaub ich bin bei euch besser aufgehoben, als bei so mancher Beraterin in meinem Umkreis.
    Es ist manchmal erschreckend, was man selber alles weiß und was die Beraterin....

    Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner sehr zufrieden bin. Nur leider ist sie zur Zeit nicht erreichbar(das wusste ich aber vorher).
     
    #1
  2. 22.11.14
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,
    wenn der TM5 im Tourbo gelaufen ist, dann öffnet sich der Deckel zeitversett. Habe einfach etwas Geduld.
     
    #2
  3. 24.11.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich drücke auch den Home-Button - ist wahrscheinlich zur Sicherheit. Klappt auch mit zweimal Wähler drücken.....
     
    #3
  4. 24.11.14
    Kuli11
    Offline

    Kuli11

    Hallo, den Turbomodus aktiviert man ja auch oft mehrmals hintereinander. Wenn der TM dann jedes Mal bimmeln und aufgehen würde...
    Denke mal, daher bleibt er im Turbomodus stets verriegelt (er geht ja auch direkt zu, und nicht erst, wenn man am Rad dreht).
     
    #4
  5. 25.11.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Oh je wenn ich hier so mitlese bin ich froh, daß mein TM 31 noch lebt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen