Tipps für Amsterdam?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Lerche, 03.06.12.

  1. 03.06.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Mann und ich fahren demnächst mit unserer 14-jährigen Tochter einige Tage nach Amsterdam. Eine Unterkunft haben wir bereits.
    Und das Anne-Frank-Haus werden wir auf jeden Fall besuchen.
    Wer kennt Amsterdam und hat Tipps für uns, was man sonst noch machen bzw. anschauen könnte?
     
    #1
  2. 04.06.12
    Vanni
    Offline

    Vanni Inaktiv

    Hallo,

    ich würde euch das NEMO ans Herz legen (nicht weit weg vom Bahnhof). Dort kann man spannende Sachen machen, wenn man sich dafür interessiert.
    Bei dem Anne-Frank-Haus muss man zeitig dort sein, weil man immer in der Schlange stehen muss.
    Eine Grachtentour mit dem Schiff ist immer schön (wenngleich das nicht bei jedem Wetter Spaß macht). Auf dem Albert Cuyp-Markt kann man schöne Dinge kaufen und eine warme Stroopwaffel essen (das müsst ihr unbedingt machen ;) .
    Das Wachsfigurenkabinett und das Dungeons (ein Horror-Vergnügungs-Grusel-Kabinett) lohnt sich beides, ist aber recht teuer.
    In der Nähe des Bahnhofs gibt es eine Straße mit vielen asiatischen Restaurants und Bar, das macht auch Spaß darüber zu schlendern. Und in der Nähe des Rembrandt-Hauses (auch sehenswert) gibt es einen weiteren schönen Markt.
    Es gibt natürlich noch viele Museen und andere Märkte, die man eventuell im Internet suchen kann.

    Viele Grüße
    Vanni
     
    #2
  3. 05.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Ina!

    Vanni hat schon vieles erwähnt,aber du solltest dir unbedingt noch den Blumenmarkt anschauen und die leckeren Kroketten muß man
    probiert haben,gibt es dort überall.

    Ganz viel Spaß!!:rolleyes:
     
    #3

Diese Seite empfehlen