Tipps für den Gardasee benötigt

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von clode, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen.

    Wir wollen Anf. Juli auf dem Weg nach Elba einen 2tägigen Zwischenstopp am Gardasee einlegen. Hat jemand Tipps für einen besonders schönen Ort, eine nette Pension? Die Kinder sind zwischen 4 und 16 Jahr alt. Für die Teenies wäre es blöd wenn es ein gaaaanz ruhiger Ort "mit ohne alles" wäre....*g*

    Hat jemand Erfahrungswerte mit der Reiseroute aus Nds? (über die Schweiz oder über Ö?)

    LG Clode
     
    #1
  2. 14.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Garda

    Hi Clode,
    wir sind schon 2 mal in Sirmeone gewesen. Da haben wir eine ganz kleine Privatpension gehabt. Ich muß aber erst den Pensionsnamen wieder ausfindig machen. Sehr klein, ich glaube 30 betten, direkt mit Seezugang. Da gehen wir dieses Jahr auch wieder hin. Aber erst im Juli. Da hat meine Mama Geburtstag. Kleine Überaschung.
     
    #2
  3. 14.03.10
    clode
    Offline

    clode

    Ich würde mich freuen, wenn du das mal raussuchen könntest. Danke Dir.
     
    #3
  4. 17.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Gardasee

    Hi Clode,
    wie versprochen den Namen des Hotels.
    il Biancospino, Sirmione Tel 00390309905190.
     
    #4
  5. 17.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    #5
  6. 18.03.10
    clode
    Offline

    clode

    Danke, das sieht ja wirklich toll aus!
     
    #6
  7. 19.03.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ja Clode,
    es ist klein, aber das mögen wir. Ich werde im September wieder nach Sirmeone reisen.;)
    Allerdings ist das dann für mich kein Erholungsurlaub, sonder sehr anstrengend. Meine Mutter wird im Juli 80 und sie ist im Rollstuhl. So wird das dann immer eine Autotour. Und - Rollstuhl ins Auto packen, Rollstuhl aus dem Auto rausheben. Na, ja dafür ist die ganze Gegend um den Gardasee und in den Eugeneischen Hügeln nördlich von Padua immer ein Erlebnis, weil die Gegend mir so gut gefällt.
    Schöne Zeit am Gardasee wünsche ich Dir!
     
    #7
  8. 04.04.10
    clode
    Offline

    clode

    Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Antworten. Es ist, ganz entgegen Eurer Tipps, der Ort Torbole, ganz im Norden geworden.
    Und zwar ganz einfach deswegen weil wir dort ein unheimlich günstiges Hotel bekommen haben direkt am See!
    Und gut erreichbar von der Autobahn ist es auch, wir sind ja nur für 2 Übernachtungen dort, dann geht es weiter nach Elba.

    LG clode
     
    #8
  9. 03.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Clode!

    Kannst Du mir den Namen geben von Deinem Hotel in Torbole? Du hast mich neugierig gemacht...

    LG - Tina
     
    #9
  10. 03.06.10
    clode
    Offline

    clode

    #10
  11. 03.06.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    wir lieben den Gerdasee, aber nicht den Norden da ist es mir zu windig. Wir waren in Garda , das war sehr schön allerdings in einem Hotel keine Pension.
     
    #11
  12. 03.06.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo Clode!

    Na das Hotel sieht ja wirklich klasse aus!
    Klar ist es im Norden windiger aber als Überbrückung zur Durchreise ist es dort ja auch sehr schön!
    Vom Flair her liebe ich Torbole sehr! Und in Riva und Limone bist Du ja auch gleich!
     
    #12
  13. 03.06.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Clode,

    wir sind begeisterte Gardasee-Fans. Wir waren schon oft auf einem Campingplatz bei Lazise. Lazise ist ein traumhafter Ort unterhalb von Bardolino (also am Ost-Ufer). Da wir unseren Wohnwagen jetzt verkauft haben waren wir dort im Hotel Smeraldo. Hotel Smeraldo - Lazise - Lago di Garda - Lake Garda - Italy Das ist zwar kein First-Class Hotel aber wenn man nicht zu große Ansprüche hat sehr zufriedenstellend.

    Falls Ihr euch für Lazise entscheidet kann ich Dir noch jede Menge Ausgeh-Tipps geben. Gerne auch als PN.
     
    #13

Diese Seite empfehlen