Tipps fuer die Pizzazubereitung im Thermomix TM 31

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tibea, 05.07.05.

  1. 05.07.05
    Tibea
    Offline

    Tibea Tibea

    Hallo,

    freue mich sehr, dass ich diese tolle Webseite gefunden habe. Konnte schon einige leckere Rezepte nachkochen. :finga:

    Haette aber mal ne Frage zu dem Pizzarezept im "Jeden Tag Geniessen" Kochbuch, und zwar Pizza Margherita.

    Habe es schon 2 Mal ausprobiert und es hat soweit auch alles ziemlich gut geklappt und auch geschmeckt, nur war das Pizza extrem oelig. Das Oel ist auf dem Pizza regelrecht geschwommen. Habe mich an das Rezept gehalten.

    Hat denn jemand einen Tip fuer mich, wie ich das vermeiden kann???? Hoffe es ist jemand da draussen, der mir helfen kann. Danke jedenfalls schon jetzt. :wink:
     
    #1
  2. 05.07.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Tibea,

    zuersteinmal herzlich willkommenhier bei uns.

    Zur Pizza:
    wenn dir die Pizza zu fettig ist, lass doch einfach etwas Öl weg - das Rezept ist ja nicht verbindlich, sondern kann je nach Geschmack abgewandelt werden. Gewürze und Fettmenge sind so individuell, da muss man sich nicht dran halten.
    ich persönlich mache nur in den Pizzateig 1 EL Öl hinein, auf die Pizza selbst kommt bei mir kein öl mehr, da ich gerne viel Käse draufmache und der ist ja auch sehr fettig. Probier es mal ohne Öl, wenn du Käse drauf machst. Oder einen fettärmeren Käse, der allerdings nicht so gut verläuft.
     
    #2

Diese Seite empfehlen