Tipps für Golf von Mexico/Florida??

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von PetraGG, 28.01.12.

  1. 28.01.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    wir fliegen demnächst ganz spontan nach Florida und haben dort eine Woche Zeit. Den Anfang haben wir schon mal geplant: Ankommen in Orlando, Schlafen, weiter über Palm Beach nach Fort Lauderdale, Shoppen Sawgrass Mills, Schlafen, weiter nach KeyLargo, zurück, schlafen in Miami Beach,weiter nach Naples, Schlafen, ...... jetzt ist z.B. Dienstag, wir fliegen am Samstagabend zurück, haben also noch 3 ganze Tage für die Westküste Floridas. Welche Tipps habt ihr für mich?

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 28.01.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Petra,

    spontan fallen mir nur Captiva und Sanibel Island ein. Und der Daytona Speedway.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 28.01.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo Petra,

    wir sind schon mehrmals in Florida gewesen und fahren jedes Mal - wenn irgend möglich - in den Busch Gardens in Tampa. Wenn Ihr entlang der Westküste fahrt, solltet Ihr dort Halt machen, es lohnt sich: Theme Park Information | Busch Gardens Tampa Bay

    Fort Lauderdale ist wunderschön. Was Ihr dort unbedingt machen solltet, ist eine Fahrt mit dem Wassertaxi Water Taxi Auf dem Intracoastal waterway fährt das Schiff 12 Haltestellen an, an denen Ihr aus- und wieder einsteigen könnt. Die interessantesten sind Stop 9 am Las Olas Boulevard, einer Shopping-Meile Las Olas Boulevard, Fort Lauderdale, Florida..
    Am Stop 1 bekommt man im Shooters Waterfront Cafe USA Ft. Lauderdale, Florida die besten Fisch & Chips. Die gesamte Schiffsfahrt dauert ca. 2 Std. und führt vorbei an den größten und teuersten Villen der Reichen und Schönen, wie z.B. Georg Clooney, Tom Cruise, Barbara Streisand usw. (wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne ein paar Fotos).

    Wir waren auch in der Sawgrass Mall, sind davon aber nicht sonderlich beeindruckt. Viel schöner ist dagegen die Aventura Mall
    Visit, die auch nur ca. 20 Min. von Ft. Lauderdale entfernt ist.
    Super interessant und sehenswert ist das Edison Museum in Fort Myers Fort Myers, Florida | Museum, Botanical Gardens, Research Laboratory | Tours, Events - Edison & Ford Winter Estates - (239) 334-7419
    Man glaubt gar nicht, was und wie viel Edison erfunden hat - man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Das Haus sowie der dazu gehörige Park sind wunderschön gelegen.

    Ca. 1 Stunde östl. von Orlando entfernt, liegt das Kennedy Space Center Orlando Florida Vacation Destination | Kennedy Space Center - Kennedy Space Center
    direkt an der Küste. Auch super intereressant, insbesondere das Kontrollzentrum. Auch der noch vorhandene erste Computer, der einen riesigen Raum ausfüllt, ist zu sehen. Eine Rundfahrt auf dem Gelände mit dem Bus führt u.a. an den Abschussrampen vorbei.

    Auch das Epcot Center, ca. ½ Std. westlich von Orlando Epcot | Walt Disney World Resort ist unbedingt einen Ausflug wert.

    Wenn Du noch Fragen kannst, bitte melden. Viel Spaß bei den Planungen!
     
    #3
  4. 29.01.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Danke Conny,

    der Tipp mit dem WaterTaxi ist super!! Werde ich gleich meinem Mann sagen! (der fliegt gleich schon mal vor ;)) Auch deine anderen Dinge werde ich mir mal genauer anschauen....

    Danke an euch zwei,
    Petra
     
    #4
  5. 30.01.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Petra,

    wäre vielleicht eine Mini-Kreuzfahrt etwas für Euch? Wir waren schon 2 x in Florida und haben dort mit Carnival Cruise Lines sehr schöne Routen von 2 - 5 Tagen erlebt (da ich bei beiden Touren seekrank wurde gibt es leider keine 3. mehr...).

    Viele Grüße
    Tani608
     
    #5
  6. 30.01.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    war auch schon in Captiva und Sanibel Island das war wirklich schön dort. Der Buschgarden aus Beitrag 3 ist auch super war ich auch schon.

    Oder einfach Shoppen gehen und faulenzen oder lecker essen Surf and Turf.

    Geh für mich bitte ins Outbacksteakhous und einmal bei Red Loobster essen und denk ganz fest an mich.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich meine Großtante Tampa besuchen ;)
     
    #6
  7. 30.01.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    #7
  8. 30.01.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    und wenn Ihr ins Outback geht, dann müsst Ihr unbedingt die Bloomin Onions dort probieren - göttlich =D
     
    #8
  9. 31.01.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,,
    wir planen auch gerade unsere Floridareise. Wir waren schon mehrmals dort, ist aber schon lange her.
    Ich würde dir Anna Maria Island (AMI) empfehlen. Es ist eine ruhigere Gegend aber total schön. Badesachen solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, dort gibt es tolle Strände.
    Kennst du schon die Foren www.floridainteraktiv.de oder Floridaforum.de - DIE Informationsquelle f ?


    Gruß
    Tanja

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:01 ----------

    Die erste Adresse sollte Florida Interaktiv lauten
     
    #9
  10. 31.01.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    danke für eure Tipps, werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Die Kreuzfahrt-Idee finde ich auch klasse, aber dafür sind wir zu kurz dort. Ich war noch nie in Florida (immer nur Kalifornien oder Las Vegas oder San Diego.....), von daher werden wir uns an Land so viel wie möglich anschauen.
    @ Andrea
    ...und die Adresse deiner Großtante????

    Die Foren kenne ich noch nicht, werde sie mir aber auch anschauen, danke dafür.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10
  11. 31.01.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    meine Großtante wohnt im Großraum Tampa.

    Was würde ich dafür geben mit zufliegen. Passe ich nicht mehr in den Koffer?

    War das letzte Mal 2001 drüben und jetzt habe ich 2 Kids und einen Mann und da ist es nicht so einfach mehr möglich.

    Wünsche Dir auf jedenfall eine wunderschöne Zeit und genießt es.

    Die Freizeitparks in Orlando sind natürlich auch super.
     
    #11
  12. 12.02.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    so wir sind wieder da. Hatten wohl das schlechteste Wetter seit Jahren,nur Regen und schweinekalt. Berichte die Tage näheres,

    lg Petra
     
    #12
  13. 12.02.12
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo,
    oh das tut mir aber für Euch leid Petra. Schaade, ich hoffe, Ihr konntet trotzdem noch was aus Eurem Urlaub machen.
    Wir denke gerade darüber nach Mitte April für 8 Tage dahin zu fliegen.

    @all
    Danke für alle tollen Tipps, die ihr schon gegeben habt und nun bin ich gespannt, was Du noch zu berichten hast.
     
    #13
  14. 13.02.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel


    Hallo Petra,

    das ist aber normal um diese Jaheszeit und kommt immer wieder vor, die haben ja auch Winter. Meine Großtante muss immer über die Touris lachen die in kurzen Hosen rumlaufen und sie ist eingepackt wie im tieften Winter.

    Also wie wir mal Weihnachten drüben waren war es auch kalt nichts baden, lange Hose und Pullover war angesagt.

    Schönte Zeit für Florida finde ich ist der Mai / Juni :))))).
     
    #14
  15. 13.02.12
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    so, einmal kurz durchschnaufen und hier Meldung geben.
    Klar haben die dort Winter und es ist auch klar, dass die "Einheimischen" dort schneller frieren und sich wärmer anziehen als die Touris, für die 22 Grad warm sind und sich dementsprechend anziehen. Wir haben Freunde in Naples besucht, die auch gesagt haben, dass das Wetter in dieser Woche richtig mies war, weil es ja nicht nur mal kurz sondern dauerhaft geregnet hat und der Wind eisekalt war... Aber das sei mal dahin gestellt, hier haben wir z.Z. - 4 und gestern als wir gelandet sind, waren es - 11 Grad, das war dann richtig kalt. Sohnemann hat uns mit dicken Jacken am Flughafen abgeholt....

    "The Cheesecake Factory" haben wir gleich 2x getestet und beide Male für gut befunden!! Danke dafür!!
    Watertaxi in Fort Lauderdale hätten wir zu gern gemacht, aber es hat kontinuierlich geregnet.... also shoppen - war auch seeeeehr gut!
    "Outback" und "Longhorn" Steakhouse getestet und auch für sehr gut befunden (Longhorn fanden wir noch einen Tick besser)
    Bei den Hotels haben wir gar nichts zu meckern....waren alle gut, bis sehr gut (wobei wir zwischen 89,- bis 115,- USD zzgl. Tax) bezahlt haben. Sehr gut waren die Homewwod Suites in Clearwater und das Holiday Inn in Ft. Myers...
    Fast alle Hotels hatten free wifi, so dass wir uns abends zuvor über booking.com oder hrs.com Hotels für den nächsten Tag rausgesucht haben, und dann hingefahren oder angerufen... Preise variieren sehr stark, nachdem wie zeitig du anrufst...

    Die Tour durch die Everglades konnten wir wegen Starkregen auch nicht machen und an den Tagen an denen die Sonne schien, waren wir strändisch unterwegs. Das passte dann immer ganz gut. Wir werden mit Sohn und Freundin nochmal Florida erkundschaften, uns aber dann eine fest Unterkunft suchen vielleicht ein Ferienhaus, und von dort aus Touren starten, die dann auch wetterentsprechend geplant werden können. Diesmal waren wir halt nicht ganz sooooo frei, eine grobe Richtung hatten wir ja zu fahren....

    Liebe Grüße,
    Petra

    PS: Ach ja, es war schönes Wetter und wir kamen am Myakka River State Park vorbei, also wir schwupps dort rein gefahren und uns angestellt um eine Powerboottour zu machen... Was soll ich sagen? Zwei Menschen vor uns, hat der Mann die letzten zwei Tickets gekauft "booked" ausverkauft....Tja, 2 Stunden wollten wir nicht auf die Nächste Tour warten, also sind wir wieder gefahren...;(
     
    #15

Diese Seite empfehlen