Frage - Tipps für Italienischen Geschenkskorb

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Jacky0505, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    ich möchte nächste Woche einen ital. Geschenkekorb für einen Geburtstag verschenken. Natürlich möglichst viel im TM machen.
    Ich dachte so an Pesto, Amarettinikuchen aus dem Glas, Pizzagewürz, ein Likör evt. usw.

    Hat jemand Tipps was ich alles machen könnte und in den Korb packen könnte????:confused: Sollte natürlich alles ein bisschen haltbar sein.

    Vielen lieben Dank für Antworten.:flower:

    Lg Jacky
     
    #1
  2. 14.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Jacky,

    deine Vorschläge hören sich doch schon prima an.

    An Pesto kann ich dir das hier empfehlen:http://www.wunderkessel.de/forum/ch...sto-hexentreffen-andrea-foto-beitrag-4-a.html

    Vielleicht noch ein paar leckere http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/12037-mandelkekse-cantuccini.html

    Und in dem Likör http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/13413-marzipanlika-r-foto-beitrag-114-a.html ist auch Amaretto drin.

    Ein schönes Olivenöl, Balsamicoessig, oder du machst vielleicht eine http://www.wunderkessel.de/forum/salatsaucen/37606-erdbeer-balsamico-creme.html

    Evtl. noch Amarena-Kirschen

    Eine Packung Spaghetti..........

    Oder die http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/68620-oliven-tomaten-kekse.html

    oder, oder, oder...........;););)
     
    #2
  3. 14.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    #3
  4. 14.03.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Helga,

    ach........marinierte Tomaten heißen die.........hatte ich auch eben verzweifelt gesucht, aber nur nach "eingelegten Tomaten" geschaut.........:rolleyes:
     
    #4
  5. 14.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo ihr zwei

    das hört sich ja schon mal sehr lecker an. Vielen Dank.

    Lg
     
    #5
  6. 09.05.10
    77princess88
    Offline

    77princess88 Likörliebhaberin

    Das hört sich echt leckern an und ist eine super Idee =D

    Viele liebe Grüße
     
    #6
  7. 09.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Jacky,

    ... was ist es denn nun in deinen Geschenkkorb alles reingekommen??
     
    #7
  8. 12.05.10
    Calvine
    Offline

    Calvine Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe auch noch etwas, was meiner Meinung nach in einen italienischen Geschenkkorb sollte!

    Das aromatisierte Öl http://www.wunderkessel.de/forum/marinaden-le/20793-tritto-foto-beitrag-25-a.html,
    klar die oben bereits genannten wunderbaren http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/34187-marinierte-tomaten-foto-beitrag-36-a.html, und
    die Sauce aus http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/363-eingemachte-zucchinisauce-foto-beitrag-37-a.html ohne Tabasco,
    statt dessen mit getrockneten Kräuter (Thymian, Rosmarin, Basilikum etc. )

    LG Calvine
     
    #8
  9. 12.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    #9

Diese Seite empfehlen