Tipps für Sylt?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Luna1960, 16.05.13.

  1. 16.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    da wir in drei Wochen auf Sylt urlauben, wollte ich fragen, was ihr uns besonders dort ans Herz legen könnt. Für sämtliche Tipps wäre ich dankbar.
     
    #1
  2. 16.05.13
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo Martina,

    Tips kann ich Dir leider keine geben. Aber setz Dich doch vielleicht mal mit Spook in Verbindung ... sie lebt auf Sylt.

    Deinen aufgemachten Thread werde ich weiter verfolgen, weil wir im Sommer auch auf Sylt fahren :)

    LG Cornelia
     
    #2
  3. 16.05.13
    Ulli01
    Offline

    Ulli01 Inaktiv

    Oh, Sylt :sunny:
    Ich war schon des öfteren dort und empfehle Dir zu versuchen, die ganze Insel einmal abzufahren (Bus, Auto, Fahrrad)
    Sehr schön ist beispielsweise das Rote Kliff in Morsum auch schön ist es am Ellenbogen im Norden, da kann man wunderschön spazieren gehen.
    Anonsten ist bei mir immer ein Muss: Gosch in List (Hafen). Tolles Lokal, lecker sowieso und immer ne Menge los
    Auch einmal durch Kampen (der Ort der Schönen und Reichen :p ) sollte man auch mal machen.
    Fahrrad ist echt das beste Fortbewegungsmittel, denn es gibt fantastische Fahrradwege auch durch die Dünen.
    Aus Erfahrung: nehmt auch imer Sommer ruhig nen warmen Pulli mit, das Wetter kann schnell wechseln. Hat aber auch zum Vorteil, dass wenn es mal regnet, 10 min später schon wieder die Sonne scheinen kann!
    Puh, jetzt hab ich selber Lust wieder hin zu fahren ;)
     
    #3
  4. 16.05.13
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    Sansibar ist auch für einen Erdbeerkuchen (kein gewöhnlichen) zu empfehlen. Wir waren letztes Jahr einen Tag auf Sylt als wir in Friedrichskoog zu Urlaub waren.
    Leider haben wir mit dem Gosch in List schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten drei Essen und alle waren sie nicht durch und das Personal auch nicht sehr freundlich. Ganz anders war es dafür beim Gosch in Büsum.
    Wir werden dieses Jahr auch wieder ein Tag auf Sylt sein und ich bin weiter ganz gespannt auf Eure Tipps.
     
    #4
  5. 16.05.13
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    Sansibar ist ja wohl ein MUSS - und alles essen, was mit unserem Thermomix zubereitet wurde:rolleyes: Und Gosch hatte uns immer begeistert - in List. Fahrradfahren muss man auch - und wenn es zu windig ist, nimmt einen der Bus wieder mit - die Räder kommen auf den Anhänger.
    Und eine Überfahrt nach Römö ist auch ein MUSS - am besten zum Frühstücken. Die Zeit reicht genau aus. Und auf Römö an den breiten Strand, wo man keine Kurtaxe zahlen muss:eek:
     
    #5
  6. 16.05.13
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo, :wave:

    wenn du Kuchen und Kaffee oder Tee magst: die Kupferkanne in Kampen - sehr voll, aber wirklich ein Besuch wert!

    Viel Spaß!

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #6
  7. 16.05.13
    stinabina
    Offline

    stinabina

    Hallo Sylt-Fans,

    wir lieben Sylt zu jeder Jahreszeit, zuletzt waren wir zum Biike-Brennen da, leider schon wieder viel zu lange her.
    Für Kaffe und Kuchen (Pfannkuchen ausgenommen) kann ich Vogt's alte Backstube in List empfehlen oder die kleine Teestube in Keitum oder super leckere Torten hat das Cafe Wien in der Strandstraße in Westerland (hier auch super Frühstück - geht aber nicht jeden Tag, sonst ist die Urlaubskasse bald erschöpft). Goschen muss man auf Sylt an jedem Standort, so gibt es z.B. in Westerland Gerichte, die es nur dort gibt und Wenningstedt und List haben auch
    Spezielles. U. a. gibt es donnerstags super knusprige Enten (auf Vorbestellung) in der Stand Oase zwischen Westerland und Rantum. Ein schöner Ausflug ist auch ans Rantumer Becken, dort gibt es einen kleinen Fischkiosk, das ganze Gegenteil von der sonst mondänen Seite.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und mit den Ärzten zu sprechen....:rolleyes:
    ich will zurück nach Westerland.

    Christina
     
    #7
  8. 16.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr lieben,

    schon einmal vielen lieben Dank für eure Ausführungen. Man merkt, dass ihr gerne auf der Insel seid. Mal sehen, was noch so kommt, bin gespannt.

    @Cornelia: Also lese schön mit, damit du auch weist wohin du musst.

    Werde mir alles schön aufschreiben und dann "abarbeiten":rolleyes:.
     
    #8
  9. 16.05.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Liebe Martina,

    wir sind ja auch öfter mal auf Sylt: ich gosche und sansibare immer. Beim Cafe Wien esse ich nicht nur Kuchen, sondern kaufe da auch zu gerne Schokolade - du wirst gar nicht wissen, welche Tafel(n) du Dir nehmen sollst, so tolle Sorten gibt es! Ich steh total auf Baileys Sambucca ...
     
    #9
  10. 20.05.13
    Flaschenpost
    Offline

    Flaschenpost

    Hallo,

    heute war so ein schöner Bericht im FS auf NDR. Dora Heldt und Heike Götz auf Fahrradtour durch Sylt. Sehr sehenswert.
    Ich kann leider keinen Link einstellen (weiß nicht wie es geht :-( !

    Das Wetter war heute so verregnet, dass die Sendung unter strahlend blauem Himmel ein echter Genuß war

    LG und einen schönen restlichen Pfingstfeiertag!

    Cornelia
     
    #10
  11. 20.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Cornelia,

    leider kann man die Sendung nicht mehr sehen, schade. Hätte ich mir auch sehr gerne angeschaut.
     
    #11
  12. 21.05.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  13. 21.05.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    HalloKaffeehaferl,

    vielen Dank, habe ich mir angeschaut.

    Ich hätte aber lieber die Sendung vom Montag gesehen mit Dora Heldt, aber man kann ja nicht alles haben.
     
    #13
  14. 23.05.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Martina,

    die besten Tipps hast du ja schon erhalten.
    die kl. Teestube in Keitum kann ich auch empfehlen, und einen Spaziergang durchs Dorf, ganz viele nette kl. Läden und viele Künstler haben dort ihre Ateliers. Dann noch Wonnemeyer direkt am Strand in Wenningstedt, Sonnenuntergang im Strandkorb geniessen!!!
    Gosch in List und Wenningstedt oder auch in Westerland. Dann noch die Osteria am Campingplatz in Westerland - unbedingt vorher reservieren, ist so gut wie immer ausgebucht!
    Sansibar kann man gut brunchen oder einfach nur ne leckere Erdbeerbowle trinken.
    Wir sind im Sommer auch eine Woche dort und ich freu mich jetzt schon wieder drauf!!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
     
    #14
  15. 05.06.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Huhu,

    noch drei Tage und den Rest von heute, dann sind wir auf Sylt................

    Danke für eure Tipps, wir werden bestimmt einiges davon "abarbeiten":rolleyes:.
     
    #15
  16. 08.07.13
    stinabina
    Offline

    stinabina

    Hallo Martina,

    wie ist das "abarbeiten" gelungen? ich hoffen ihr hattet einen wunderschönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel.

    Liebe Grüße
    Christina
     
    #16
  17. 08.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Christina,

    ja wir haben einiges abarbeiten können und es ist wirklich soooooooooooooo schön dort gewesen, obwohl das Wetter nicht so jahreszeitengemäß war, aber wo ist es dieses Jahr schon so? Auf jeden Fall werden wir evtl. im Spätherbst noch einmal dorthin fahren, aber für Juni werden wir jetzt wieder buchen.

    Meine Freundin sagt auch immer: Entweder liebt man die Insel oder man mag sie überhaupt nicht.
     
    #17
  18. 08.07.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Deine Freundin hat Recht, liebe Martina! Wir sind auch seit über 2o Jahren in jedem Jahr auf Sylt und haben es noch nie bereut. Wir fahren allerdings immer im Herbst, denn zur Ferienzeit "liegt die Insel vor lauter Gästen einen halben Meter tiefer" heißt es immer. Inzwischen ist es allerding so, dass viele den herbstlichen Erholungswert entdeckt haben und wenn man wegen der Kinder nicht auf Ferienzeit Rücksicht nehmen muss, so reisen mehr und mehr Gäste auch im Herst an.
    Ich freue mich schon heute, denn im Oktober sind wir wieder für zwei Wochen dort.
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #18
  19. 09.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Chou-Chou,

    ja evtl. fahren wir Ende Oktober Anfang November nochmals hin haben wir vorhin beschlossen und unsere Tochter möchte auch mit:rolleyes:.
     
    #19
  20. 09.07.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo, ihr Insel-Fans!

    wir sind nächste Woche auch auf der Insel, mit dem Wohnmobil und 2 Hunden. Bin gespannt, wie "tief" sie liegt, wir waren noch nie in d. Sommerferien da, eigentlich fahren wir meist Ende Mai, Anfang Juni...
    aber wir freuen uns trotzdem!
     
    #20

Diese Seite empfehlen