Tipps für Urlaub 2010 mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von kaa, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo,

    wir würden dieses Jahr im Sommer gerne ein paar Tage entweder in den bayerischen Wald oder nach Österreich fahren.
    Hat hier jemand Tipps bzw. Erfahrungen wohin bzw. welches Hotel?
    Es sollte ein Kinderfreundliches Hotel sein, indem wir unsere kleine (dann ca. 1 Jahr) auch mal ein wenig und mit gutem Gefühl zur Betreuung geben können.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand Empfehlungen hat.

    Danke

    kaa
     
    #1
  2. 13.04.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    wir fahren seit Jahren ins Großarltal. Dieses Hotel ist für uns der Inbegriff von Familienhotel, familiär geführt, supersauber, superEssen, sehr gute Kinderinfrastruktur, herrliche, ruhige Landschaft........für uns gibt es nichts auszusetzen.

    Schau hier: www.moargut.at
     
    #2
  3. 13.04.10
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo
    schau doch mal rein unter
    Hotel Waldhof, in Großarl ÖSTERREICH
    ich kann dir leider keinen Link schicken, da ich das nich kann :confused:
    aber unter Google findest du bestimmt was.
    Wir waren zwar selber noch nicht dort, aber ich kenn einige die dieses Hotel mehr als loben.
    Soll total familienfreundlich sein, aber vor allem Kinderfreundlich.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    LG Suppentiger:rolleyes:
     
    #3
  4. 14.04.10
    kaa
    Offline

    kaa

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    @tihv: Danke. Das schaut wirklich gut aus, sowas haben wir uns vorgestellt.
    @suppentiger: Danke. Ich hab's gefunden. Schaut a toll aus.

    Werden da in Ruhe mal am WE drüberstöbern und dann sehen wir weiter. ;)

    Schöne Grüße

    kaa
     
    #4
  5. 14.04.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo kaa!

    Vielleicht siehst du dir nachfolgenden Link an:

    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...3UkOMM&usg=AFQjCNHzt0e57qY9vHKtlA3V3aSf8Tr1IQ

    Ich habe dort zwar noch nie Urlaub gemacht, wohne aber nur 3 Häuser weiter :rolleyes:. Ich weiß nur, dass diese sich total auf Urlaub von Familien mit Kindern spezialisiert haben und das dort erst vor 1-2 Jahren alles neu umgebaut wurde.

    Falls es wirklich der Bayerische Wald werden soll, dann kannst du mir gerne eine PN zusenden. Dann gebe ich dir ein paar Tipps für Tagesausflüge und alles, was so sehenswert ist.

    Viel Spaß bei der Entscheidung!
     
    #5
  6. 16.04.10
    scherzkeksin
    Offline

    scherzkeksin Inaktiv

    Hallo Kaa,

    schau doch mal unter familotel.com oder unter Kinderhotels Europa - Family Holidays. Letztes Jahr im September waren wir im beim Steinbauer (familotel) ist aber vermutlich besser, wenn die Kleinen schon a bissle älter sind. Dieses Jahr im Juni (in 6 Wochen:happy7:) fahren wir nach Kärnten ins Ramsi (kinderhotels). Da gibts auch verschiedene Kategorien für welches Alter die Hotels geeignet sind. Vielleicht wirst ja da fündig. Viel Erfolg auf jeden Fall. Ach ja, unsere Zwillinge werden im Juni 2 Jahre!
     
    #6
  7. 16.04.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    ich bin total begeistert von den Falkensteiner Familyhotels. Auf dem Katschberg in Österreich gibt es 2 davon, die sind mit Kleinkindern einfach nur supergenial und im Vergleich zu den "Kinderhotels" sogar noch günstig, obwohl sie wirklich erste Sahne sind. Einfach mal schauen unter www.falkensteiner.com

    VG, Steffi
     
    #7
  8. 16.04.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    HI,

    ich nochmal :rolleyes:

    @ Leila: ich hab mir grad den Schreinerhof angesehen. Das ist ja total genial. Das wär auch was für uns!

    VG, Steffi
     
    #8
  9. 04.05.10
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Kaa,

    bei solchen Geschichten spielt halt auch immer das Budget ne ganz große Rolle!!!!
    Wir waren im rhoenparkhotel und ich kann die Baby/Kinder/Jugendbetreuung bzw. Animation wärmstens Empfehlen, auch ist das Bad und das Indoorabendteuerland unschlagbar. Wir haben dort für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit HP für eine Woche ( Ostern) 800€ bezahlt.
    Das einzigste was zu bemängeln war ist das Alte Gebäude, aber da wird
    Stück für Stück renoviert!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Zauberhexe

     
    #9
  10. 22.05.10
    Gute Miene
    Offline

    Gute Miene Inaktiv

    Huhu :)

    Also ich kann dir die Wahl natürlich nicht abnehmen, aber ich kenne einen Anbieter, der sich auf Familienurlaube spezialisiert hat, zum Beispiel hier: Familienurlaub in Österreich. Die Unterkünfte sind auch alle auf Kinder ausgerichtet und bieten speziell für die jüngeren Freizeitaktivitäten an, damit du auch ein wenig Erholung bekommst =D.
    Freue mich schon auf deinen Bericht!

    Liebe Grüße,

    GM
     
    #10
  11. 22.05.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Kaa,

    bin ebenfalls ein großer Falkensteiner-Fan. V.a. das Cristallo am Katschberg ist super. Waren damals mit unserer 18 Monate alten Tochter. Super Design, tolle Kinderbetreuung und geniales Essen. (Sogar beim Kinderbuffet selbstgemachte Nudeln). Einziges Negative für uns die Lage. Da gibt's sonst nicht viel.
    Hier waren wir auch schon und fanden es gut. Aber nur in der Suite zu empfehlen, ansonsten sind die Zimmer zu klein.
    www.dillys.at
    Kann Dir auch noch Bayern/Oberösterreich-Tips geben.

    Kerstin
     
    #11

Diese Seite empfehlen