Tipps und Ideen für ein Buffet / eine Party / ein Fest - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Shjaris, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt ordentlich gefeiert.
    Wir haben es uns jedenfalls bei einem leckeren Buffet am Abend gut gehen lassen. :wink:
    Dafür wurden wieder einige altbewährte Leckereien gereicht, aber auch ein paar neue Kreationen waren dabei. Die Bilder dazu könnt ihr wie immer in meinem Profilalbum
    oder in der Galerie ansehen.

    Übrigens, eventuell ist das für den ein oder anderen interessant zu wissen. Alle Angaben, die ich hier mache, ergaben ein Buffet für 7 hungrige Personen. Ein wenig ist vom gestrigen Buffet für heute übrig geblieben.


    - 2x Schweizer Bürlis (daraus wurden ca. 28 Wecken gemacht)

    - 2x Garnelenspieße mit Cherry-Tomaten und Zucchinistreifen

    - 5x gebratene Zucchiniröllchen mit Mozzarella-Füllung

    - 4x Camembertschiffchen mit Preiselbeer-Lauch-Füllung

    - 3x Babybell Käfer

    - 7x Käse, Lauch und Apfel im Pilz mit Speckmantel

    - 1x Cantaloupe-Melone in Rum

    - 1x gebratener Ananas-Hähnchen-Salat mit Pilzen

    - 16x Tomaten-Mozzarella-Bällchen aufgespießt

    - 300 g Fleischküchle (nach diesem Hackfleischrezept, ergab ca. 18 Stück)


    - 9x Erdnussbutter-Hähnchen-Happen im Partylöffel

    - 12x Käsecreme Kräcker mit scharfer Cashewnuss

    - 8x Schinkensäckchen mit Feldsalat-Pesto-Füllung

    - 5x Mini-Paprika (3x mit Avocadocreme- und 2x Käsecreme-Füllung)

    - 6x Leberkäsfüllung mit Gemüsefüllung

    - 500g Gyrosgulasch auf Spießen

    - 3x Aioli-Garnelen in der Muschelschale

    - 10x Mozzarella-Trauben-Spieße

    - 1x Wurstsalat: 220 g Fleischwurst, 180 g Schwarzwurst, 2 Zwiebeln, 2 Paprika klein schneiden und mit Wasser, Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker anmachen.

    - 8 x Russiche Eier: Eigelb, Senf, Majo, Salz, Curry, Kurkuma, Pfeffer in den TM geben. Alles zusammen vorsichtig auf Stufe 3-4 vermengen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Eicreme abschmecken, in einen Spritzbeutel füllen und zurück in die Eier füllen.

    - 2 IKEA-Gläser mit Lachsaufstrich

    - 4x Lachskräcker

    - kleine Schweineschnitzel (4 Stück ergaben 16 Kleine)


    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 01.01.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Shjaris,

    wieder so ein tolles Buffet!!!! Danke für die schönen Rezepte, Vorschläge und Bilder!

    Auch Dir ein gutes neues Jahr!
     
    #2
  3. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mäxlesbella !! :wave:

    Danke für das Lob. Wir hatten auch viel Freude daran, es zu vertilgen. :tonqe:
    Ich wünsche auch dir ein erfolgreiches Jahr.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 01.01.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hi Shjaris,

    vielen Dank das du dir wieder so eine Mühe gemacht hast deine Buffets hhier zusammen zufassen. Von Teil 1 habe ich schon einiges abgeguckt. Leider sind unsere Geburtstage erst wieder im August/September ;) aber das ein oder andere kann man ja auch so gut gebrauchen. Wirklich toll!!!!!!!
     
    #4
  5. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Lany !! :wave:

    Freut mich, dass ich Anregungen schaffen konnte und dir meine Buffets gefallen. =D So soll's sein. Bei mir wird es jetzt mit größeren Buffets svoraussichtlich auch wieder bis August dauern ...

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #5

Diese Seite empfehlen