Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von deborah, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    deborah
    Offline

    deborah

    Hallo,

    mein Mann, unser Kind (3 Jahre) und ich wollen demnächst ein verlängerstes Wochenende in Köln verbringen. Wer kann uns Tips zur Freizeitgestaltung geben?

    Freue mich auf Antworten
     
    #1
  2. 19.03.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo Deborah,
    da fällt mir spontan ein: Schokoladen-Museum, viele andere Museen, Brauhäuser, Innenstadt mit viel Shopping-Möglichkeiten, eine Schiffahrt auf dem Rhein, einmal rauf auf den Dom und wieder runter, vielleicht auch (etwas südlicher gelegen) Besuch des Siebengebirges, der Kölner Zoo mit den vielen Elefanten-Kindern und anderem netten Getier und und und. Hoffe, es hilft Dir erst einmal weiter!:rolleyes:
    Viel Spaß in Kölle am Ring,
     
    #2
  3. 19.03.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo Deborah,

    ich glaube, mit einem 3-jährigen Kind ist der Kölner Zoo auf jeden Fall gold-richtig... Und eine schöne Rheinschifffahrt sollte da auch schon interessant sein. Und wenn das Wetter mitspielt, kann man am Rhein auch wunderbar spazieren gehen.
     
    #3
  4. 19.03.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo,
    also bei schönem Wetter ist auch der Rheinpark in Deutz schön, große Wiesenflächen zum Ballspielen, der Rhein und ein großer Spielplatz. Dort fährt auch ein kleines Bähnchen lang....
    Kleinbahn im Rheinpark Koeln

    Man kann auch mit dem Böötchen zurück auf die andere Rheinseite übersetzen, die Schiffahrt dauert dann nicht so lange, wird sonst 3-jährigen ja schon mal schnell langweilig;).
    Man kann auch mit einem kleinen Bimmelbähnchen, z.B. ab dem Schokoladenmuseum fahren, für die kiddies auch nett.
    Bimmelbahn Kln

    Zoo ist natürlich auch immer gut!
    Viel Spaß in Kölle und berichte mal wie`s Euch gefallen hat!
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #4
  5. 20.03.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo Ihr 3,

    vielen Dank für Eure Antworten und die vielen Ideen.

    Wenn wir wieder zurück sind werde ich mal berichten was wir so getan haben. (an 1. Stelle steht aufjedenfall mal shoppen an=D)
     
    #5
  6. 20.03.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo,

    die schönsten Ausflugsziele wurden hier ja schon genannt.....

    Aber da du ja auch noch auf jeden Fall shoppen gehen willst, kann ich dir dafür nur die May*ersche (Buchhandlung) empfehlen!!!!!!!!!!

    Sie ist traumhaft!!! Schöne gemütliche Sitzecken und natürlich suuuuuuuuuuper viele Bücher!!!


    Viel Spaß dabei!!
     
    #6
  7. 20.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo,

    das bekannteste wurde ja schon genannt. Zum Shoppen, besonders bei schlechtem Wetter kann ich Dir die Köln-Arcaden empfehlen, dort gibts alles unter einem Dach!
    Dann gibts, wenn Ihr Euch für den Dom interessiert, nicht nur den Turm zu besteigen, sondern auch noch Führungen im Dom und "besondere Dombesteigungen" (mit klapprigem Aufzug aussen hoch und dann durchs Dachgebälk mit Blick von oben ins innere des Doms).
    Für die Entspannung kann ich noch einen Besuch in der Claudius-Therme oder den anderen Kölner Schwimmbädern vorschlagen.

    Rund um Köln gibs auch noch jede Menge zu sehen, da ist ja noch das Phantasialand in der Nähe, der japanische Garten in Leverkusen (ganz nah)... Aber ich glaube für ein Wochenende habt ihr in Köln schon eine Menge Angebote.
     
    #7
  8. 20.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Tips, Ausflugsmöglichkeiten etc. Rund um Köln

    Hallo ihr Lieben,

    ich lieeeeeebe shoppen in Köln.
    So etwa 2-3 mal im Jahr fahre ich mit ein paar Freundinnen mit dem Zug nach Köln schoppen.
    Zuerst frühstücken wir ausgiebig im Café Reichertz, dann bummeln wir durch die Stadt. Später essen wir in die Altstadt Abendessen und trinken ein paar Meter Kölsch.
    Angenehm beduselt fahren wir dann mit dem Spätzug wieder nach Hause.
     
    #8

Diese Seite empfehlen