Frage - Tip´s für Kiga Faschings-Buffet (herzhaft)?

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Fluggans, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    Hallo Ihr Lieben,

    was könnte ich denn in den Kiga mitnehmen, da Wird so eine Art Buffet für die Kids hingestellt. Es fehlen herzhafte Sachen.
    Mir sind da schon die Schinkenkugeln von "Hasi" eingefallen.......

    Hat noch wer irgendeinen Tip, ich muss natürlich nicht das ganze Buffet alleine machen, aber so ein wenig Abwechslung schadet nicht.....
     
    #1
  2. 28.01.08
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    AW: Tip´s für Kiga Faschings-Buffet (herzhaft)?

    Hallo,

    die einfachste Variante sind sicher kleine Wiener Würstchen oder Salamis. Auch Cornichons kommen immer gut. Hierbei fällt mir das "Krokodil" von Nanu ein
    [​IMG]
    Erklärung und auch weitere Tipps findest du u.a. hier: http://www.wunderkessel.de/forum/hits-f-r-kids/9674-ideen-f-r-kindergeburtstag-einschulung.html
    [​IMG]

    Du könntest auch kleine "Schweineohren" herzhaft machen. Hierzu nimmst du fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal, rollst diesen auseinander und dann legst du Bacon-Streifen drauf. Noch etwas mit Rosmarin würzen und dann von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen. In 1 cm breite Streifen schneiden und dann backen. Schmecken nicht nur Kindern.
     
    #2
  3. 28.01.08
    Christiane K.
    Offline

    Christiane K.

    AW: Tip´s für Kiga Faschings-Buffet (herzhaft)?

    Hallo Fluggans,
    bei uns im KIGA wird auch ein Buffet gemacht, wo jedes Elternteil was mitbringt, u. a. kleine Hackfleischbällchen, Wurstsalat, Nudelsalat.
    Was auch noch gut ankommt, sind kleine Spieße mit Wurst, Käse und Obst.
     
    #3
  4. 28.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Tip´s für Kiga Faschings-Buffet (herzhaft)?

    Hallo zusammen,

    bei uns kamen immer sehr gut herzhafte Muffins an.
     
    #4
  5. 28.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #5
  6. 28.01.08
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Tip´s für Kiga Faschings-Buffet (herzhaft)?

    Danke sind suuuupper Tips,

    herzhafte Muffins oder das Krokodil hab ich schon ganz vergessen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht......

    @Millo wie machst du sie Mini? Halber Teig kleiner drehen......?

    Danke an allle
     
    #6
  7. 28.01.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Fluggans!
    Genau, ich roll zwar den ganzen Teig aus teile ihn aber dann in 2 Hälften.
    Für die Kindergartenkinder ist das schon eine passable Größe.
    So ist es mir lieber, als wenn angebissene Sachen später nicht gegessen werden, dann lieber 2 Kleine...

    Hallo Susanne!
    Das Krokodil hab ich auch total vergessen, mein Sohn hat in 2 Wochen Geburtstag, dann werd ich es mit in den Kindergarten zur Geburtstagsfeier geben.
    Und eventuell nachmittags auch zum Kindergeurtstag...
     
    #7

Diese Seite empfehlen