Tips für Silikonformen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von cappi, 29.05.05.

  1. 29.05.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo ,
    folgende Tips für Siliformen hab ich grad gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten =D

    ####################################################
    http://www.trigo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=874
    (Hinweis von Sacha: die Kopie des Artikels hier in diesem Beitrag habe ich gelöscht und statt dessen den Link eingefügt. Das Kopieren von Texten und Rezepten ohne Quellenangaben ist (nicht nur hier) verboten und kann sehr unangenehme Folgen für dieses Forum hier haben!!.
    ####################################################

    Ich hoffe das diese Angaben dem einen oder anderen helfen können , hier kommen ja immer mal wieder Fragen hoch.
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 29.05.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Erika!

    Mensch, da hast du dir aber Arbeit gemacht. Vielen Dank!
     
    #2
  3. 29.05.05
    cappi
    Offline

    cappi

    Hallo Marlies ,
    das stammt nicht von mir, ich habs nur gefunden und rüberkopiert :wink:
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #3
  4. 26.06.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    die Kopie des Artikels hier in diesem Beitrag habe ich gelöscht und statt dessen den Link eingefügt. Das Kopieren von Texten und Rezepten ohne Quellenangaben ist (nicht nur hier) verboten und kann sehr unangenehme Folgen für dieses Forum hier haben!!. Bitte denkt daran. Rezepte also nur auf den TM-angepasst oder abgewandelt hier einstellen. Bei interessanten Texten auf anderen Seiten bitte einen Link einbauen und nicht den Text einfach hier hineinkopieren. Wenn überhaupt, dann nur mit Quellenangaben und Genehmigung durch mich.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 11.04.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallo,

    habe bisher wenig Erfahrungen mit Silikonformen gesammelt und fand die Tipps klasse.
    Habe eine Form zu Weihnachten geschenkt bekommen und probierte des Öfteren einen Mohnkuchen darin aus. Hat alles super geklappt. Leider verfärbt sich die Form ein wenig (ursprünglich hellblau, jetzt mit leichtem Braunschimmer). Habe sie bereits mehrfach gereinigt. Hat jemand noch einen letzten Tipp für mich?
    LG Toepfchenhexe
     
    #5
  6. 11.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallööchen,
    Ihr lieben. Ich habe das gleiche Problem wie Toepfchenhexe. Bei mir ist es aber nur ein Stück vom Rand. Ich habe sie schon mit in die Spühlmaschine gegeben und es mit Essig und Corega Tabs probiert aber ohne Erfolg.
    Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist das man die Formen, laut dem Bericht, nicht einfetten soll. Bei mir in der Beschreibung steht nämlich ausdrücklich drin DAS man sie einfetten soll. Also was denn nun?????????????
    :confused: :confused: :confused: :confused:
    Wer kann helfen?????
    Liebe grüsse
    Iris
     
    #6
  7. 11.04.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallo,

    also meine silikonformen sind vom backen auch leicht braun......einiges kann man mit einem weißen schwamm von mstr.proper beseitigen
    wenn ihr die formen in die spülmaschine schmeißt, müsst ihr sie danach wieder einfetten, weil die reiniger für die spülmaschine "schärfer" sind als einfache spülmittel. man sollte die formen nicht so oft in der spülmaschine reinigen, die werden porös.

    lg
    melanie
     
    #7
  8. 12.04.06
    toepfchenhexe
    Offline

    toepfchenhexe

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp ;O). Werde gleich morgen einen mstr. propoer Schwamm besorgen, damit meine Form an Ostern fleckenfrei zum Einsatz kommen kann.
    Lg toepfchenhexe
     
    #8
  9. 13.04.06
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallo,

    habe vor ein paar Wochen mit einer Tupperberaterin gesprochen. Die sagte dass man die Silikonformen nicht mehr einfetten braucht, auch nicht nach der Reinigung in der Spülmaschine. Es wären viele Tests durchgeführt worden und man habe festgestellt dass es ohne einfetten besser ist.

    Habe das jetzt immer so gemacht, auch mit anderen Silikonformen, und hatte keine Probleme.

    Die braunen Flecken kann man mit D.. Kloorrix wegbekommen.
     
    #9
  10. 13.04.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    AW: Tips für Silikonformen

    Hallööchen Ihr lieben,
    na dann werde ich mir das mit dem Einfetten ab jetzt sparen. Ach iss et nit schön, schon wieder ne "arbeit" weniger!?!?!?!?!??!?
    Seit dem unser Jaques eingezogen ist weiß ich vor lauter Freizeit nicht mehr wohin. Na dann kann ich mehr Zeit hier im Forum verbringen SUPI.
    Wünsche Euch und Eurer Familie schöne Ostern
    Tschau
    Iris
     
    #10

Diese Seite empfehlen