Frage - Tips zu Pilzkulturen!?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von bittersweet, 03.02.09.

  1. 03.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein schönes mittelgroßes Gewächshaus, indem ich letzten Sommer auch Tomaten und Paprika selbst hochgezogen habe.
    Im Frühling ist das Gewächshaus immer gut für Zucchini und Gurkenpflänzchen zum hochzüchten.
    Aber Tomaten und Paprika hat sich für uns nicht wirklich gelohnt, dafür essen wir einfach zu viel davon.
    Jetzt überlege ich, ob ich mir für den nächsten Sommer einige Pilzkulturen zulegen soll.
    Ausser im Wald Pilze suchen kenne ich mich mit diesen Thema leider gar nicht aus.
    Kann mir jemand Tips und Bezugsquellen zur Pilzzucht geben?
    Welche Pilzsorten sind für Anfänger geeignet?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...es gibt im Netz einfach zu viele Seiten, auf denen ICH nicht wirklich durchblicke.

    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #1
  2. 03.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sweetie,

    guck mal hier. Allerdings hab ich gesehen, daß ich noch gar keinen "Abschlußbericht" eingereicht habe ;).
     
    #2
  3. 03.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Wolfi,

    ufff....so habe mich artig durch den Beitrag gelesen.
    Hat es denn nun gut geklappt oder nicht?
    Aber wenn ich das alles richtig verfolgt habe, so haben die meisten nur die weissen Champignons gezüchtet, oder?
    Es gibt so viele Sorten, die mich echt reizen würden...gerade die sonst so etwas teuren Pilze.


    Grübelnde Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 03.02.09
    racing
    Offline

    racing

    Hallo guck mal bei Pilzshop.de
     
    #4
  5. 03.02.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    Hawlik ist die Marke vom Pilzshop.de, die ich im Gartencenter auch bekommen habe - und das billiger, weil die Versandkosten nicht dazukamen.

    Mich hätte ja der Austernpilz gereizt, aber dafür muß man Holz impfen und dann irgendwo günstig aufstellen. Bei uns rennen überall Katzen (und mittlerweile auch ein Hund) rum... da hab ich echt meine Bedenken, daß die mir da dranpinkeln :-O... Pippipilz muß ja nicht sein :pale: Also bevor du dir nen Pilz zulegst, solltest du schauen, ob die Umgebung ideal ist dafür (vor allem die Temperatur!), sonst wird das nix.
     
    #5
  6. 03.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Tina,

    danke für Deine Hilfe....
    aber Wolfi hat mir in dem anderen Fred doch grad klar gemacht, dass das wohl nicht so meine Beschäftigung ist. :-(
    Zumal ich gar nicht über die Temperaturen in dem Gewächshaus nachgedacht habe. :rolleyes:
    Da muss ich wohl mal in mich gehen und überlegen, was ich so in meinem Gewächshaus anstellen??
    Da muss dann wohl ein neuer Fred her!!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #6

Diese Seite empfehlen