Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kobafee, 05.07.06.

  1. 05.07.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, ihr Lieben,
    meine Schwester hat zuletzt ein genial schmeckendes Mokka-Eis (ich glaube aus dem roten Buch) gemacht. Sie ist allerdings ein wenig genervt, weil es aus dem Eiswürfelbereiter ziemlich schlecht raus zu kriegen ist.
    Geht es euch ähnlich?
    Hat vielleicht jemand einen guten Tip, wie es einfacher ist?

    Liebe Grüße
    Kobafee
     
    #1
  2. 05.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Hallo,
    Eiswürfelbereiter umdrehen und heißes Wasser drüber laufen lassen.
     
    #2
  3. 05.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Hallo,

    kommt drauf an, wenn das Eis (ungefrohren) recht flüssig ist nehm ich am liebsten die Eiskugelbeutel.

    Ist es Cremig nehm ich einen Eiswürfelbehälter von T*pper den kann man etwas "gegendrehn" und die Eiswürfel hüpfen von alleine Raus (ich mach die Würfel aber dann nicht ganz voll, das der TM sonst zu toll rumpelt, die sind nämlich riesig!).
     
    #3
  4. 05.07.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Hallo, Kobafee,

    ich kriege meine Eiswürfel oft auch nicht gut aus dem Behälter. Dann nehme ich ein Besteckmesser, gern mit einer etwas dickeren Klinge und drücke es seitlich neben dem Würfel in den Behälter. Das Messer verdrängt den Würfel, und er rutscht raus.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 05.07.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Hallo Kobrafee,
    ich habe Eiswürfelbehälter aus Silikon,die sind wirklich sehr praktisch
    man drückt die Eiswürfel ganz einfach raus:p
    Gab es mal bei Tchibo wird es aber auch von anderen Firmen geben.

    Liebe Grüße Margret:rolleyes:
     
    #5
  6. 05.07.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Hallo,

    mein Tip:

    a) wenn der Bereiter einen Deckel hat, leichte Schläge darauf ausüben (wirklich nur leichte, denn Kunststoff springt sehr leicht) z. B. mit der Hand oder einem Kochlöffel o. ä.

    b) warmes Wasser drüber laufen lassen


    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6
  7. 05.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Tips zum Entfernen von Eis aus dem Eiswürfel-Bereiter?

    Stimmt die Silikondinger sind Klasse- da hab ich auch einen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen