Tiramisu 1+

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Karinschn, 02.04.08.

  1. 02.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo!

    Ich hab noch ein Rezept von unserem lieblings Tiramisu für euch.
    Hoff, dass es hier noch nicht vorhanden ist (Hab's bei der Suche nicht gefunden ...)

    Also:

    250g Sahne auf Stufe 3 steif schlagen und umfüllen

    150g Zucker
    4 EL Amaretto ca 1 Min bei Stufe 2 vermischen

    500g Mascarpone zugeben und bei Stufe 4 gut verrühren
    50g Schokoflocken (Zartbitter) kurz mit Linkslauf unterrühren

    die geschlagene Sahne zu der Mascarpone geben und auf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels so lange rühren, bis es gut vermengt ist.

    3-4 Tassen Kaffee mit einem guten Schuss Amaretto mischen, darin ca 200 - 300g Löffelbisquits eintauchen und mit der Mascarpone-Creme in eine geeignete Form schichten. (Creme - LöBis - Creme - Löbis - Creme)

    Über Nacht in einem kühlen Raum oder im Kühlschrank durchziehen lassen und vor dem vernaschen mit Kakao bestäuben.

    Hoffe das war verständlich!

    LG
    Karin
     
    #1
  2. 03.04.08
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    AW: Tiramisu 1+

    Hallole,

    das nächste Mal werde ich Deine Variante probieren. Ich hatte zu meinem Geburtstag eine schlanke Variante gemacht aus der losen Blättersammlung, und diese kam nicht sooo gut an.
    Kommentar: es schmeckt eben einfach besser mit Sahne. Ist mir doch egal , was die Gäste demnächst auf den Hüften nach Hause tragen.
     
    #2
  3. 03.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Tiramisu 1+

    Hallo

    dieses Tiramisu ist wirklich klasse.
    Die Kollegen von meinem Mann forden es immer wenn er ankündigt Kuchen mitzubringen :p

    LG
    Karin
     
    #3
  4. 03.04.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Tiramisu 1+

    :wave:Hallo,

    ich habe dein Tiramisu mit der Note 1+ gespeichert.
    Bin gespannt, ob es von mir die gleiche Note bekommt;);)

    Ich werde berichten, sobald ich es getestet habe.....
     
    #4
  5. 03.04.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Tiramisu 1+

    Hallo

    Das ist ja ein Triamisu ohne Ei

    Super
    Beim nächsten Geburtstag wird das ausprobiert.

    Gruß Monika:p
     
    #5
  6. 03.04.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    AW: Tiramisu 1+

    Ich hätte noch eine Abwandlung für Tiramisu

    Meine beste Freundin mischt den Mascarpone immer mit Quark und auf die Biquits kommt immer Apfelkompott gemischt mit einem frisch geriebenen Apfel.
    Schon bei dem Gedanken daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    LG turbo
     
    #6
  7. 03.04.08
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    AW: Tiramisu 1+

    Hallo Karin!:wave:
    Tiramisu ohne rohe Eier,das habe ich schon lange gesucht.
    Danke für das Rezept!:love7:Wird bald ausprobiert!

    Hallo Turbohexe!:wave:
    Die Variante mit Apfelkompott hört sich interessant an.Wird auch bald ausprobiert!
    LG Claudia
     
    #7
  8. 24.08.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo

    hat denn das Tiramisu noch keiner ausprobiert??

    Dabei ist es soooo lecker!
     
    #8

Diese Seite empfehlen