Tiramisu (auch für Kinder)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von schmecktdass?, 20.03.10.

  1. 20.03.10
    schmecktdass?
    Offline

    schmecktdass?

    Hallo,
    ich habe heute experimentiert, und herausgekommen ist ein Nachtisch, der bei uns und unseren Gästen sehr gut angekommen ist. Konnte hier kein ähnliches Rezept finden.


    [FONT=Arial, sans-serif]Kindertiramisu [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Zutaten:[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]250 g Mascarpone[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]200 g Creme fraiche (ich hatte die light-Version)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]4 Esslöffel Zucker[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]etwas unbehandelte Zitronenschale (Menge nach Geschmack)[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Mark einer Vanilleschote[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]ca. 200 g Löffelbiskuit[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]150 ml Caro-Kaffee[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Kakaopulver zum Bestäuben[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Zubereitung:[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Rühraufsatz einsetzen[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Mascarpone, Zucker, Zitronenschale, Creme fraiche und Vanillemark 3 Minuten auf Stufe 4 rühren.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Die Hälfte der Löffelbiskuit in Caro-Kaffee wenden und in eine kleine Auflaufform (ca. 25x25 cm) nebeneinander legen. Dann die Hälfte der Creme darauf und mit Kakaopulver bestreuen. Anschließend die restlichen Löffelbiskuit in Caro-Kaffee wenden, einschichten und mit der restlichen Creme bedecken. Zum Schluß noch einmal mit Kakaopulver bestreuen.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nun für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, ruhig auch über Nacht.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Guten Appetit![/FONT]
     
    #1

Diese Seite empfehlen