Tiramisu aus dem blauen Kochbuch schon erprobt?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Zwilli-Mama, 28.01.05.

  1. 28.01.05
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Hallo,

    ist das Tiramisu aus dem blauen Kochbuch gelingsicher oder nehme ich lieber ein anderes Rezept? Ich mache eine Feier und statt auf das Kochbuch verlasse ich mich lieber auf Euch..., da ich keine Lust auf einen Reinfall habe :oops:

    Liebe Grüsse
    Melanie
     
    #1
  2. 28.01.05
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    entschuldigt, ich meine natürlich das ROTE Kochbuch

    :roll:
     
    #2
  3. 29.01.05
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallöle,

    ich habe es ausprobiert, mit großem Erfolg! Muss allerdings gestehen, dass ich vorher noch nie Tiramisu gemacht habe... Aber gegessen schon, und diese hat mir jedenfalls geschmeckt!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 29.01.05
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo,

    hat schon mal jemand das Tiramisu aus dem BLAUEN Buch gemacht. Bei meiener Tochter wird es nicht fest und sie würde mal gerne wissen, wo der Fehler liegt?

    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #4
  5. 30.01.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich hab immer das aus dem Buch gemacht, weil da die Eier erhitzt werden. Nach einer Salmonellenvergiftung macht man sowas gerne. Richtig fest wird es bei mir auch nicht, aber das wurde andere Tirmisus auch nicht.

    Ein Möglichkeit wäre noch das Du statt der Creme aus dem Buch das Cappucchino- Mascrapone- Eierlikör Dessert machst, Das ist mit Gelatine, wird schön fest und wenn man statt Eierlikör Amaretto nimmt schmeckt das bestimmt lecker.
    Sie steht glaub ich irgendwo unter Desserts.

    Lg
    Sacklzement
     
    #5

Diese Seite empfehlen