"Tiramisu do Brasil"

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hasi, 09.03.07.

  1. 09.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:p :p :p :p

    Hier ein super leckerer, schneller Nachtisch
    Zubereitungszeit: 30 Min.

    6 Portionen

    1Tube (170g) Milchmädchen ( gezuckerte Kondensmilch von Nest*e)
    250 ml Milch
    250 ml Sahne
    1 Dose Kokosmilch (165ml)
    1P. Puddingpulver Sahne-Geschmack zum Kochen
    12 Löffelbiskuits
    8 cl Batida de Coco ( kann man auch weglassen)
    1 Dose Ananas-Dessert-Stücke (446ml)
    3 EL Kokosraspeln

    Milchmädchen, Sahne, Kokosmilch, Milch und Puddingpulver in den TM geben, ST 4 kurz vermengen.
    Nun bei 80°C St2 erwärmen bis die Creme leicht dicklich wird. Abkühlen lassen.

    Löffelbiskuits mit Batida de Coco beträufeln. Ananas gut abtropfen lassen und auf die Biskuits verteilen.
    Nun die Creme darübergeben. Mit Kokosraspeln bestreuen und im Kühlschrank ca. 1Std. durchkühlen lassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 10.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    zu meiner Schwester geschickt
    thanks
    Cheers
     
    #2
  3. 10.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    Hi Gregor, :p

    da ist deine Schwester bestimmt genau so eine "Süße" wie ich. ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #3
  4. 10.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    indeed :)
    Cheers
     
    #4
  5. 25.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    Hi Kerstin
    das klingt ja wirklich klasse aber ein Problem :-( die Milchmädchen Kondensmilch was könnte man denn dafür evt. nehmen.
    Aber eine gute Idee hätte ich als Ersatz für den Batida de Coco;)
    denn ich darf keinen Alkohol, wegen Medizin.
    Wie wärs mit Kokoslikör
     
    #5
  6. 27.05.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    Das Rezept klingt toll, nur ich müßte auch einen Ersatz für die Kondensmilch haben, denn die mag bei uns keiner - und auch wenn man sie nicht schmeckt - alleine die Vorstellung würde schon reichen, das Dessert abzulehnen.... Ob man vielleicht durch Creme*ine ersetzen kann?
    Marion
     
    #6
  7. 27.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    Hallo Marion, :p

    ich weiß nicht, ob es damit schmeckt. Ich nehme immer Milchmädchen, sieht doch keiner wenn du es verwendest..............;)

    Vielleicht berichtest du ja mal was du gemacht hat und wie eas dir/euch geschmeckt hat.

    Lieben Gruß und frohe Pfingsten.

    Kerstin :p
     
    #7
  8. 27.05.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: "Tiramisu do Brasil"

    Hallo,

    schaut mal, hier haben wir auch schon mal über gezuckerte Kondensmilch geschrieben http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/868-caramel-brotaufstrich.html

    Es ist sogar ein Rezept von gaby im Thread, wie man gez. Kondensmilch selbst herstellen kann. Ich kaufe immer die gezuckert Kondensmilch im russischen Supermarkt. Aber Achtung, da gibt´s auch welche mit Kakao-Geschmack....
     
    #8

Diese Seite empfehlen