Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Altehex, 05.04.08.

  1. 05.04.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    Tiramisu für Schwangere und Stillende


    Ihr Lieben
    ich habe heute zum 1. Mal Tiramisu mit dem Termi gemacht.Und zwar eine Abwandlung des italienischen Rezepts OHNE SAHNE, und mit Gerstekaffee
    Los geht’s:


    Gerste (Malz/Getreide)kaffee kochen und abkühlen lassen
    4 Eiweiss zu Schnee schlagen(mit Schmetterling), beiseite stellen
    4 Eigelb mit 4 ELZucker etwa 3 Minuten schlagen
    250gr Mascarpone dazu und weiterschlagen bis die Masse cremig ist
    Eisschnee mit Spatel unterheben


    Nun in einer Auflaufform Löffelbiskuits (in den Kaffee getaucht)schichten- Creme drüber, noch eine Schicht , wieder Creme drüber
    Zum Schluss mit bitterem Kakao bestreuen


    Lasst es euch schmecken
    Patty:love2::love2:
     
    #1
  2. 09.04.08
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

    Hallo,

    ich will ja nicht nörgeln aber als schwangere ist das einzige was ich "nicht" esse rohe Eier und rohes Fleisch.

    Hier im Forum gibt es ein super leckeres Tiramisu Rezept mit Pudding das mache ich sehr oft, schmeckt sehr lecker.
    Das ganze mit koffeinfreiem Espresso und Bittermandel Aroma da könnt ich mich reinlegen.

    LG Sandra
     
    #2
  3. 09.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

    Hallo,

    mir geht es wie Nelli;)

    Ich stille unsere kleine Tochter noch und das einzige was ich absolut vermeide sind rohe Eier! Wenn ich Tiramisu mache, mache ich es mit Eierlikör, ist auch eine Rezept hier im Forum, von Andrea!

    Ich stille nur noch morgens einmal und da denke ich abends ist es okay, einen Nachtisch mit Alkohol zu essen. Salmonellen durch rohe Eier wären da weniger gut und ganz schön gefährlich fürs Baby!
     
    #3
  4. 09.04.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Tiramisu ohne Sahne

    :silent:uups, hallo ihr Lieben, danke fürs aufmerksammachen..habt eh recht!!als Schwangere habe ich auch keine rohen EIer gegessen, und jetzt als Stillende einmal dieses Tiramisu gemacht. Dachte eigentlich mehr an den koffeinierten Kaffee beim Tiramisu
    Lasst uns das Thema umtaufen...TIRAMISU OHNE SAHNE;)
    Liebe Grüße
    Patty
     
    #4
  5. 09.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

    Hallo Patty,

    ja das mit dem umtaufen finde ich eine gute Idee;)

    Aber nochmal zu dem Koffein, du darfst während der Stillzeit auch Koffein zu dir nehmen;) Meine Tochter hat auf Koffein nie reagiert, ich habe jeden morgen eine Tasse Kaffee getrunken:rolleyes:

    Ich finde es mit den rohem Eiern viel bedenklicher, in der Stillzeit.
     
    #5
  6. 09.04.08
    Altehex
    Offline

    Altehex

    AW: Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

    Hallo Melly, wie kann ich das aber machen?ich mein einen Beitrag im nachhinein anders nennen, wie geht das?
     
    #6
  7. 09.04.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Tiramisu Für Schwangere Und Stillende

    Ich glaube ändern können das nur Moderatoren und Admins.

    Frag dochmal Barbara70 ob sie es umtauft:rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen