Tiramisu-ganz leicht!!!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Heike48, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    Hallöle an alle,
    hier ein Rezept für Tiramisu:

    150g Magerquark- natürlich vorher schön gerührt,mit Süßstoff und ein bißchen Rum und bißchen Schokostreusel, verrühren

    3 Löffelbisquits


    Backkakao
    kalter,starker Kaffee

    Löffelbisquits in eine kl Schale legen( halbieren)
    mit kaltem ´Kaffee beträufeln, den leckeren Magerquark obendrauf
    mit Kakao bestäuben und ca. 2 Std. durchziehen lassen.
    Man(n), oh man(n), megalecker....:biggrin_big: :biggrin_big:

    Heute versuch ich mal Erdbeertiramisu aus, ich werde berichten
    Euch jetzt einen schönen, sonnigen Tag von
    Heike;)
     
    #1
  2. 19.02.07
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    AW: Tiramisu-ganz leicht!!!

    Hallo!
    Das wäre ja wirklich ne fettarme Alternative zum "normalen" Tiramisu!
    Das mit dem Quark muß ich probieren, hab ich grade vorhin in Deinem anderen Beitrag gelesen -kann mir gar nicht vorstellen, daß der durchs Rühren "anders" wird.
    Rezept ist ausgedruckt und wird probiert! Aber aufs Ergebnis vom Erdbeertiramisu warte ich noch!
    DANKE!
    Viele Grüße,
    gänseblume
     
    #2
  3. 19.02.07
    Kiki
    Offline

    Kiki

    AW: Tiramisu-ganz leicht!!!

    Hallo,

    der Quark wird nicht durchs Rühren anders, sondern durch das Mineralwasser. Ich kenne das noch von meiner Mutter und habe deshalb auch noch nie Sahnequark gekauft.
    In Pfannkuchenteig kann man auch etwas reintun.

    Die Tiramisu werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #3
  4. 12.03.07
    Mini
    Offline

    Mini

    AW: Tiramisu-ganz leicht!!!

    Hallo,

    vielen Dank für das super Rezept. Hab ich gleich ausprobiert.
    Ich habe aber statt Rum ein wenig Bittermandel Aroma reingetan - für den Amaretto-Geschmack. Leeeckkkker!!!!

    Gruß Mini
     
    #4
  5. 26.10.07
    Töpfchen
    Offline

    Töpfchen

    AW: Tiramisu-ganz leicht!!!

    Hallo! =D

    Das Rezept hab ich heute ausprobiert (mit 1 EL Amaretto). Es war echt lecker, eine super Alternative zum "Echten". Vielen Dank dafür!

    Grüße Kerstin
     
    #5
: diät

Diese Seite empfehlen