Tiramisu- Kugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von annette, 13.01.09.

  1. 13.01.09
    annette
    Offline

    annette Inaktiv

    250 g Löffelbisquit 15 Sek. Im Tm zerkleinern
    250 g Mascarpone
    100 g Butter
    1 El Vannilezucker und
    2 Eßl löslicher Kaffe( in 6 Eßl Amaretto auflösen)
    alles zusammen 15 Sek bei Stufe 4 mixen und kalt stellen.Gut gekühlt mit einem Löffel abstechen und in der Hand rollen. Anschließend in Kakao wälzen. Einfach toll!!!
    Bevor man die Kugeln in Kakao wälzt, kann man sie auch einfrieren. Durch den hohen Fettgehalt, kann man sie dann als Eiskonfekt essen.
     
    #1
  2. 13.01.09
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    Hallo Annette,

    das hört sich sehr lecker an, mal ne andere Variante von Tiramisu. Ich hätte da nur ne Frage zur Butter: soll das echte Butter sein der Margarine und in welcher Konsistenz nimmt man sie?
     
    #2
  3. 13.01.09
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Hallo Annette,

    das hört sich ja gefährlich gut an :cool:
    Wieviele Kugeln werden das etwa, wenn man von Trüffelpralinengröße ausgeht?

    Vielen Dank
    Susanne
     
    #3
  4. 13.01.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    :blob2:Hallo Annette,

    boah, das hört sich super einfach und super lecker an. Sobald die Restbestände an Weihnachtsgebäck und anderer Süßkram vernichtet sind, werde ich die Kugeln ausprobieren. Die sind sicher auch als Mitbringsel der Renner .... .

    Danke schon 'mal für's Rezept, Grüße,

    Claudia
     
    #4
  5. 13.01.09
    annette
    Offline

    annette Inaktiv

    Hallo!
    Ich nehme wirklich Butter den ich kurz zuvor aus dem Kühlschrank nehme. Schmeckt einfach besser.

    Ich habe ca 30 Kugeln aus der Masse gemacht.
     
    #5
  6. 13.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Anette,

    das hört sich ja wirklich lecker an und man kann bestimmt die restlichen Weihnachtskekse statt Löffelbisquits verwenden.
     
    #6
  7. 13.01.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Anette,

    das ging aber fix mit dem einstellen....:)
    ich werds auf alle Fälle versuchen...
    war nett dich gestern kennenzulernen...freu mich auf ein wiedersehen:)

    Gruss Sandra
     
    #7
  8. 14.01.09
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Beim Kauf des TM bin ich wohl einem Irrglauben erlegen, ich hörte u.a. etwas von kalorienarm kochen :p.
    Ich ahnte es, diese kleinen Tiramisukugeln sind jede Sünde wert ;)

    LG Susanne
     
    #8
  9. 16.01.09
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo Annette,

    ich habe heute abend noch die Tiramisu-Kugeln genau nach Deinem Rezept gemacht ----- soooooooo lecker!:happy8:
    Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen: Geht ganz fix, lässt sich super vorbereiten und schmeckt himmmmlisch.
    Danke nochmals und viele Grüße,

    Claudia
     
    #9
  10. 16.01.09
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo,
    hört sich ja wiklich lecker an. Rezept ist schon kopiert und wird demnächst ausprobiert.
    Danke für`s einstellen.
     
    #10
  11. 18.01.09
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo Annette,

    nun habe ich deine Kugeln auch endlich mal gemacht, die sind ja oberlecker.... :rolleyes:
    Vielen Dank für das Rezept!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, es war schön dich endlich mal kennengelernt zu haben!
     
    #11
  12. 18.01.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Annette,
    deine Tiramisu- Kugeln sind mega oberlecker.
    LG funmix
     
    #12
  13. 18.01.09
    cleo
    Offline

    cleo

    Hallo Annette,

    diese Kugeln sind so lecker, das gibt von mir alle 5 Sterne :p.
     
    #13
  14. 18.01.09
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo,

    hört sich ja echt super an. Wie lange sollte die Masse denn in den Kühlschrank??
     
    #14
  15. 18.01.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Anette,
    Rezept ist schon abgespeichert und ausgedruckt,
    wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert.
    LG Kempenelli :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #15
  16. 18.01.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    huiuiuiui...

    liest sich das! lecker!! das werd ich austesten!

    danke dir fürs rezept annette und herzlich willkommen auch von mir:)
     
    #16
  17. 18.01.09
    Ratte73
    Offline

    Ratte73

    Das hört sich ja superlecker an und wird auf jeden Fall probiert!
     
    #17
  18. 18.01.09
    Milka
    Offline

    Milka Inaktiv

    Hmmmmhhhhh, das Rezept hört sich superlecker an und da in der nächsten Zeit bei uns ganz viele Geburtstage anstehen ist dies auch eine schöne Geschenkidee.
     
    #18
  19. 19.01.09
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Sie sind wirklich eine Sünde wert.
    Supertolle Idee und megalecker!!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Dank für diese Idee.

    LG doppelmama
     
    #19
  20. 26.01.09
    Kaktus66
    Offline

    Kaktus66 Inaktiv

    Hallo Annette,

    habe die Tiramisu-Kugeln am Wochenende ausprobiert. Sie sind super lecker.

    Gruß
    Kaktus
     
    #20

Diese Seite empfehlen