Tiramisu light

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Kochteufelchen, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    Hallo ihr Lieben, hier habe ich ein Rezept für ein leckeres und leichtes Tiramisu Rezept:

    Rühraufsatz einsetzen
    2 Eiweiß
    … in den Mixtopf geben, 2 Min/Stufe 3 steif schlagen und in eine Schüssel umfüllen.
    Rühraufsatz wieder einsetzen
    2 Eigelb
    3 Päckchen Vanillezucker
    20 g Cognac
    … Eigelb, Vanillezucker und Cognac in den Mixtopf geben und 4 Min/70 Grad/ Stufe 3 cremig aufschlagen. Dann 2 Min./Stufe 1 rühren. 2 El vom Eischnee zugeben, 5 Sek/ Stufe 2-3 unterrühren, in die Schüssel zum restlichen Eischnee geben und mit dem Spatel vorsichtig unterheben
    Rühraufsatz entfernen
    150 g Magerquark
    …in den Mixtopf geben und 5 Sek/ Stufe 2-3 untermischen. Quarkmasse zur Eicreme in die Schüssel geben und mit dem Spatel unterziehen.
    Ca. 60 g Löffelbisquits
    100 g starker, kalter Kaffee
    … Mit der Hälfte der Bisquits eine kleine Form auslegen und mit etwas kaltem Kaffee beträufeln. Die Hälfte der Creme aufstreichen, die restlichen Bisquits drauflegen und wieder mit Kaffee beträufeln. Restliche Creme darauf verstreichen.
    1 Stunde in den Kühlschrank stellen

    Pro Portion hat es 180 kcal, also kann man sich ruhig auch etwas mehr davon gönnen;)

    Ich habe extra ein Bild gemacht, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das hier draufladen kann... aber wenn mir einer von euch helfen könnte, stell ich es dann auch hier rein=D
    danke schon einmal im Voraus

    Liebe Grüße Laura=D
     
    #1
  2. 13.01.07
    stella-tara
    Offline

    stella-tara

    AW: Tiramisu light

    AAAAAAHhhhhhh:wav:
    das macht Hunger auf mehr...

    Habe das Rezept gespeichert und werde es so schnell wie möglich ausprobieren!
    Vielen Dank
    Deine Stella-Tara
    :angel13:
     
    #2
  3. 13.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tiramisu light

    Schön, dass dir das Rezept gefällt, Stella-Tara. Ich find Tiramisu so toll, aber bei dieser Variante muss man sich nicht ganz so viele Gedanken über die Folgen machen, wenn man mal etwas mehr isst;)
    Ich hab eben auch mal wieder davon genascht, schmeckt einfach zu gut.=D

    Liebe Grüße Laura=D
     
    #3
  4. 14.01.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Tiramisu light

    Achso, ich denke, dass ihr bestimmt keine probeme damit habt, aber es ist am besten, wenn das Tiramisu direkt schon am ersten Tag komplett gegessen wird, weil am zweiten Tag schmeckt es nicht mehr so gut, da ist dann zu viel Brühe und so...
    Liebe Grüße Laura =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen