Tiramisu mit Ananas+Kokoszwieback aus den Finessen????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 19.02.06.

  1. 19.02.06
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    wer kann mir bitte helfen. Ich suche ein Rezept das letztes Jahr ungefähr im Sommer in den Finessen war.

    Es war ein Tiramisu mit frischer Ananas und Kokoszwieback.

    Ich finde mein Heft nicht mehr wahrscheinlich hab ichs mal wieder weggeschmissen.

    Bitte helft mir ich wollte das nächste Woche auf einen Geburtstag mitbringen.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 21.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Guten Morgen Sandra, ist das Rezept angekommen?
    Wie schon gesagt war es mit Melone aber es müßte genauso gut mit Dosenananas funktionieren.

    [​IMG]
    Gutes Gelingen und viele Grüße aus dem Breisgau von Mümmel
     
    #2
  3. 21.02.06
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    leider habe ich das Rezept nicht bekommen.

    Stimmt es war mit Melonen ist mir erst später wieder eingefallen nur hab ich es das letzte Mal mit Ananas gemacht das mögen wir lieber.

    Könntest Du mir das Rezept bitte nochmal schicken.

    LG Sandra
     
    #3
  4. 22.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Sandra,
    habe es noch einmal per pn geschickt. Ist in deinem Postfach? Bitte melde dich, ob es geklappt hat, wenn nicht schick mir deine Emailadresse. Direkt einstellen kann ich es nicht wegen der Urheberrechte.
    [​IMG]
    LG Marion
     
    #4
  5. 22.02.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    wenn du das Rezept mit Ananas hier eingibst, ist es eine Eigencreation und verletzt keine Urheberrechte.

    Mich interessiert es nämlich auch.
     
    #5
  6. 22.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Claudia,

    Kokos - Tiramisu

    1 ungespritzte Zitronen Schale 10 Sek. Turbo zerkleinern
    250 g Mascarpone
    250 g Sahne quark
    130 g Milch
    60 g Zucker
    30 g Orangenlikör
    100 g Orangensaft
    1 P. Kokoszwieback(225 g)
    600 g Ananas ( aus der Dose)
    Kokosflocken oder Chips

    Mascarpone, Quark, Milch, Zucker und Zitrone 20 Sek./Stufe 4 vermischen
    Orangensaft und Likör mischen und über den Zwieback geben
    abwechselnd schichten
    mit Kokosflocken oder Chips bestreuen

    [​IMG]

    Gutes Gelingen wünscht dir Marion
     
    #6

Diese Seite empfehlen