Tiramisu mit Obst

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Pumuckl43, 19.04.05.

  1. 19.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,

    habe wieder eine leckere Nachspeise gemacht !!!


    etwa 150 gr. Löffelbiskuits
    300 gr. püriertes Obst (je nach Geschmack)
    2 Eßl. Puderzucker
    250 gr. Mascarpone
    200 ml Sahne (geschlagen)
    150 gr. Joghurt
    80 gr. Zucker
    2 Van-Zucker
    1 Eßl. Cappucinopulver

    in einer Auflaufform 2 Lagen machen und 4 Std. kalt stellen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 19.04.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Gisela!

    Das hört sich ja mal wieder lecker an und wurde natürlich sofort ausgedruckt!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 19.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    wieder so ein leckeres Rezept!!! Bald platze ich, alles Kilos sind wieder drauf [​IMG]
     
    #3
  4. 19.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallöchen,

    ein kleiner Trost Ihr seid nicht zu schwer sondern zu klein =D =D =D

    laßt Euch strecken und die Pfunde stimmen wieder (ich weiß ich bin gemein)

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 19.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    aber eine 2,50 m lange Frau???? :rolleyes:
     
    #5
  6. 19.04.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Gisela.
    danke für das tolle Rezept, wird am Wochenende ausprobiert.
    Viele Grüße
    Bärchen :hello2:
     
    #6
  7. 20.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    ist mal was Neues und Du verlierst nie den Überblick

    :rolleyes:

    morgen bekomme ich Besuch da mache ich Dein Frischkäse - Birnen - Kuchen mit dem Nußboden,bin ja gespannt,werde berichten.

    Gruss Gisela
     
    #7
  8. 20.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    tja, auch wieder wahr!! :rolleyes:

    Der Kuchen ist megalecker!! Ist aber nicht furchtbar viel, wieviel Besuch bekommst Du denn? :wink:
     
    #8
  9. 21.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    habe Deinen Kuchen gemacht wir waren zu 6 habe den Multikuchen noch dazu gemacht.Er ist gut angekommen mir schmeckt er auch gut,aber der hat Kalorien, wau.
    Da muß man sich ja bis 3 m strecken lassen.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 21.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,
    freut mich, daß er Euch auch so gut schmeckt!!! :p :lol: :p

    Aber der hat keine Kalorien sondern nur Joule!!!! :rolleyes:
     
    #10
  11. 22.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    da kann ich nur lachen =D =D =D

    morgen mache ich den mit der Obsthaube von Dir.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 22.04.05
    chi
    Offline

    chi

    Hallo,

    ich versuche es mal, bin sowieso ein Tiramisu-Fan.

    Schmeckt bestimmt!

    :violent2: Bestimmt
     
    #12
  13. 22.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    was für eine Obsthaube machst Du denn?? :rolleyes:
     
    #13
  14. 24.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    mit Himbeeren,war sehr lecker,kann ich nur weiter empfehlen.
    Danke für das Rezept. Habe aber 50 gr. Zucker weniger genommen.

    Gruss Gisela
     
    #14
  15. 24.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    ja mit Himbeeren ist der Käsekuchen sehr lecker!! :p :lol: :p
     
    #15
  16. 27.04.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Gisela!

    Habe heute den leckeren Nachtisch gemacht, schleck.....Irgendwann kugel ich wohl durch die Gegend (mein Göga hat's da besser - der ist 'ne Bohnenstange :wink: :-O ).
    Nochmals vielen Dank für das tolle Rezept!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #16
  17. 27.04.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Muss wieder mal eine Frage stellen, habe was nicht kapiert: :oops:
    Die Löffelbisquits und dann alles andere vermischen und schichten? Oder wie? Oder Löffelbisquits, die Früchte und dann der Rest vermischen und schichten?
    Kenne nur das Original Tirami-Su, und bin leider nicht so kreativ wie Ihr!
    Wäre toll, wenn ich wüsste, was ich, wie schichte!
    Bekomme nächste Woche einen 3- Tages-Besuch und muss mich jetzt schon kochtechnisch darauf vorbereiten!


    Würde dies gerne ausprobieren!

    Liebe Grüße
    :wave:
    Dani
     
    #17
  18. 28.04.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!!

    Ich hab's genau so gemacht! Hab übrigens Erdbeeren genommen - war total lecker!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #18
  19. 30.04.05
    Caramia
    Offline

    Caramia

    Hallo, Dani,

    Du müsstest in dem Rezeptheft, was ich Dir zugemailt habe, das Rezept für die Erdbeer-Tiramisu haben.... =D

    Ich habe gestern abend genau dieses Rezept getestet, unten Löffelbiskuits, dann Erdbeerpüree mit Puderzucker und Zitronensaft verfeinert darüber, dann die Sahne steif geschlagen, anschließend Mascarpone, Joghurt, Zucker und Zitrone verrührt und die Sahne untergehoben und als nächste Schicht in die Auflaufform. Ganz oben drauf habe ich dann geschnittene Erdbeerscheiben gelegt. Ich habe die Variante ohne Orangenlikör gemacht, damit meine Kleine auch davon essen kann.

    Mir persönlich schmeckt diese Variante unheimlich gut - das Original-Tiramisu reißt mich eher nicht vom Hocker...

    Liebe Grüsse,
    Claudia
     
    #19
  20. 21.06.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Gisela

    Heute hab ich dein leckeres Tiramisu mit Erdbeeren gemacht. Suuuuper lecker! 5***** dafür.
    Nur das Erdbeermus war etwas zu wässrig, und demzufolge die Bisquits zu durchgeweicht. Werd ich nächstes Mal ändern. Statt Mascarpone hab ich übrigens 0,1% Quark genommen.

    Diese "light" Version von Tiramisu werd ich jetzt immer machen. Mit Himbeeren, Kirschen, Aprikosen .......
     
    #20

Diese Seite empfehlen