Tiramisu Muffins

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von nelli77, 23.02.05.

  1. 23.02.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Diese Muffins habe ich am Wochenende gemacht und wir waren uns
    ausnahmsweise alle mal einig das das die besten Muffins waren die
    wie bis jetzt gegessen haben.

    Sie sind zwar nicht ganz so schnell gemacht
    wie andere Muffins aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    Hab mich nicht getraut sie im TM zu machen weil ich
    nicht genau wusste wie vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Falls jemand Lust hat sie nachzumachen hier das Rezept.

    100 g Löffelbisquit (ca. 21 Stück)
    150 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    1 Ei
    80 g Zucker
    100 g Butter, weiche
    250 g Buttermilch
    4 EL Kaffee (Espresso, bei mir waren es eher 2 kleine Tassen)
    2 EL Amaretto
    150 g Mascarpone
    1 P. Vanillezucker
    3 EL Kakaopulver

    Backofen auf 200° vorheizen (Umluft 170°).
    Löffelbisquit fein zerkleinern (hab ich im James gemacht)
    In einer SChüssel Mehl, Bisquitbrösel, Backpulver und das Natron
    vermengen. In einer weiteren Schüssel das Ei leicht verquirlen, Zucker,
    Butter und Buttermilch hinzufügen und gut verrühren. Die Mehlmischung vorsichtig unterheben.
    Den Teig in die Muffinsförmchen füllen (mit Papierförmchen die
    werden nämlich ziemlich luftig). Im Backofen auf mittlerer Schiene
    20-25 Min. backen.

    Die Muffins 5 Minuten im Backblech ruhen lassen, danach aus dem Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
    Die Muffins mit einem Zahnstocher einige Male einstechen.

    Kaffee mit Alkohol mischen und die Muffins mit je 1 EL der Flüssigkeit
    beträufeln und leicht trocknen lassen.

    Die Mascarpone mit dem Vanillezucker zu einer glatten Creme verrühren und gleichmäßig auf die Muffins streichen und mit Kakaopulver bestreuen.

    Ich bin gespannt wie sie euch schmecken.

    Gruß
    Sandra[/b]
     
    #1
  2. 23.01.10
    twinmum+1
    Offline

    twinmum+1 Inaktiv

    WAS, Dir hat noch keiner geantwortet???:-(

    Dabei sind die SUPER LECKER !!!!
    Komentar meines Göttergatten=Die gibt es dann jetzt aber öfter, oder?:kermit:

    Ich hatte früher ein Rezept mit Schokostückchen und Amaretto, hab ich leider verloren:-(.

    Also Danke nochmal für dieses Rezept.
    Liebe Grüße
    Elke
     
    #2
  3. 23.01.10
    GabyS
    Offline

    GabyS

    Super danke,
    das liest sich schon wohlschmeckend Danke fürs Rezept
     
    #3
  4. 24.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    da muss ich heute wohl schon wieder Muffins backen... hab erst gestern nach einem Rezept gesucht und schnell stinknormale gebacken...
     
    #4
  5. 24.01.10
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hi,

    oh da hat doch tatsächlich jemand mein Rezept für die Muffins gefunden:cool:

    Ich mache die sehr oft weil wir sie alle total lecker finden. Die sind jedesmal ratz fatz weggefuttert.
     
    #5
  6. 06.02.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    so, jetzt sind sie grad im Backofen und wenn meine Cam mitmacht, gibts gleich auch noch Fotos.........

    war ein bisschen zuviel Teig, daher hab ich es gewagt und zwei Ikea-Teelichter gefüllt.....:cool:
     
    #6
  7. 24.07.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    Sandra, Dir herzlichen Dank für das Rezept, ich freu mich auf´s Backen.
    Susanne, haben die Ikea-Teelichter-Gläser das Backen ausgehalten? In so einem Fall setzte ich immer zwei Papierförmchen ineinander.
    Liebe Grüße aus dem Frankenland
     
    #7
  8. 01.11.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo Sandra,

    bin gerade dabei, Deine leckeren Muffins zu probieren. 1-2 habe ich direkt nach der Fertigstellung verspeist, nach dem Probiererli für meinen Mann wurden direkt mehrere geordert, es scheint ihm also auch zu schmecken.:p
     
    #8
  9. 28.02.11
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,habe Deine Supermuffins probiert muß schon sagen Extraklasse. Danke Frimo
     
    #9
  10. 12.04.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    die Muffins hören sich ja super an. So ein Rezept habe ich noch nie gelesen. Werden auf jeden Fall bald getestet. Danke!
     
    #10

Diese Seite empfehlen