Tiramisu ohne Eier

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Creativetrixi, 20.04.08.

  1. 20.04.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Ich habe lange über eine Alternative gesucht zu rohen Eiern und da fand ich sie www.qimiq.com: QimiQ.com...

    Mein abgewandeltes Rezept :

    250g QimiQ Sahne Basis glatt rühren dann
    125g Mascarpone
    125ml Milch
    20g Löslichen Kaffee
    85g Zucker
    1 p. Vanillezucker
    5 Eßl Amaretto
    alles zu einer glatten Masse verrühren

    200g Sahne steif schlagen
    diese unter die Masse rühren .

    eine Rechteckige Form mit Löffelbisqitt auslegen ca. ne halbe Tasse starker Kaffee mit einem Löffel auf den Bisquits verteilen ( nur die Hälfte davon ) dann Creme darauf verteilen ( nur die Hälfte) dann wieder eine Lage Bisquits ( kaffee beträufeln) mit Creme abschliesen.

    Das ganze für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank

    mhhhhhh lecker
    und das ganze ohne Eier
     
    #1

Diese Seite empfehlen