Frage - Tiramisu-Sirup von Monin?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zwagge, 08.05.14.

  1. 08.05.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Vor einer Woche hab ich mir den Isi-Dessert-Whip gekauft.
    Jetzt steht da so ein tolles Tiramisu drin- da brauch ich aber den Monin-Tiramisu-Sirup.
    Wir waren gerade im Globus (eins der größten Kaufhäuser bei uns) aber die haben den nicht.
    Alle möglichen und unmöglichen Sorten sind da nur der nicht.
    Kann man sowas selber machen?
    Wär ja spitze, auch eine Preissache. Aber ich hätt den jetzt einfach gekauft, brauch ihn ja bis So.
    Da kommt meine Mama zum Essen, und als Nachspeise hätt ich da so ein kleines Gläschen Tiramisu gezaubert.....
    Vielleicht mach ich es aber dann einfach nach der "alten Schule".
    Schönen Abend noch.
    Birgit
     
    #1
  2. 08.05.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Birgit,

    ich würde es mal so probieren:
    Espresso, Amaretto, Zuckersirup und evtl. Kakaopulver (oder Schokosirup) mixen bis keine Klümpchen mehr sind. Das müsste ja schon in Richtung Tiramisu-Geschmack gehen....was kommt denn sonst noch in deinem Rezept vor? Sahne?

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 09.05.14
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    so ist das Rezept:
    Zutaten:
    150 g Mascarpone
    150 ml Milch
    100 ml Sahne
    100 ml MONIN Tiramisù Sirup


    Der Löffelbisquit wird mit Espresso/Kakao getränkt und dann die Creme drauf gesprüht.
     
    #3
  4. 09.05.14
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Mmmh, klingt lecker! Und zwar die Variante von Pebbles. Ich leih mir mal euer Rezept und probiere es aus. :whistle:
     
    #4

Diese Seite empfehlen