Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von me110, 19.04.10.

  1. 19.04.10
    me110
    Offline

    me110

    Hallo zusammen, das Rezept ist zwar jetzt um diese Jahreszeit etwas unpassend aber ich stell ist trotzdem mal rein weil es wirklich richtig lecker ist.

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Adventstiramisu[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Sahne [/FONT]
    [FONT=&quot]250 g Mascarpone [/FONT]
    [FONT=&quot]250 g Quark (Magerquark) [/FONT]
    [FONT=&quot]100 g Zucker [/FONT]
    [FONT=&quot]1 Pck. Vanillezucker [/FONT]
    [FONT=&quot]200 g Spekulatius (oder Löffelbiskuits je nach Jahreszeit) [/FONT]
    [FONT=&quot]400 g Beeren, gemischt, TK [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Sahne steif schlagen (mach ich immer mit dem Handrührer), Mascarpone, Quark, Zucker und Vanillezucker im TM verrühren, Sahne unterheben.
    In eine eckige Auflaufform ca. 3 EL von der Creme verteilen, darüber eine Schicht Spekulatius legen. Die Beeren darauf verteilen (kann man gut mit den gefrorenen Früchten schon am Vorabend zubereiten, es zieht dann gut durch). Restliche Creme darauf streichen und mit Spekulatius bedecken. 4-5 Std. oder über Nacht kühl stellen.
    Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
    Besonders schön sieht es aus, wenn man mit einer Schablone noch Sterne aus Kakao aufstäubt.
    [/FONT]


    Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns


    glg. me110
     
    #1
  2. 19.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 03.08.10
    chriss
    Offline

    chriss

    #3

Diese Seite empfehlen