Tiramisutorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von hejula, 01.01.04.

  1. 01.01.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo,

    diesen Kuchen habe ich am Wochenende gemacht und er hat uns allen gut geschmeckt. Ist eine nicht so fettige und süße Tiramisu-Variante:

    für den Bisquit

    2 Eier
    100g Zucker - Rührbesen einsetzen. Eier u. Zucker in den Mixtopf geben und 3 Min./50°C/Stufe 3 schaumig schlagen.

    100g Mehl
    1 gestr. TL. Backpulver
    1 gestr. Eßl. Kakao - mischen und 5-6sek/Stufe 2 unterrühren

    Die Masse sofort in eine vorbereitete Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20 Min. backen (Ober- u. Unterhitze)

    zum Tränken

    100ml Milch
    1 Eßl. Zucker
    1 Eßl. Kakao - kurz aufkochen

    75 ml starker Kaffee
    1 Eßl. Amaretto - zu der gekochten Milch geben. Mit der Hälfte der Flüssigkeit den Tortenboden nach dem Abkühlen tränken.

    für die Creme

    100g Frischkäse
    150g Schmand
    125g Magerquark
    50g Zucker
    1 Eßl. Amaretto[/color] - zu einer Creme verrühren

    250ml Sahne
    1 Pck. Sahnesteif - schlagen und unter die Creme heben.

    Die Hälfte der Creme auf den getränkten Tortenboden verteilen und mit
    100g Löffelbisquit belegen. Diese mit der restlichen Flüssigkeit tränken und mit der restl. Creme bestreichen.

    Die Torte kühl stellen und kurz vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

    Viel Spaß beim Backen!

    Liebe Grüße - Anja
     
    #1
  2. 01.01.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Oh, ich liiieeeebe Tiramisu - das klingt nach einer leckeren Alternative :lol:
     
    #2
  3. 01.01.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    huhu Anja,

    gut, dass wir drüber gesprochen haben!! :wink:

    das Rezept liest sich himmlisch!!!

    Was meinst, was es am Wochenende geben wird =D

    Danke und LG

    Emilia
     
    #3
  4. 07.10.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Tiramisutorte

    Hallo!

    Da muß ich dieses Rezept doch mal nach oben holen ;). Ich habe dieses Rezept schon vor meiner TM-Zeit gebacken, aus einem D*. O**ker Backbuch. Ist aber absolut TM-tauglich!!

    Und vor allem seeehr lecker! =D
     
    #4
  5. 07.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Tiramisutorte

    Hallo zusammen,

    oh das hört sich aber lecker an.
    Ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #5
  6. 07.10.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Tiramisutorte

    Hallo hejula,
    die Torte hört sich aber lecker an, das Rezept ist abgespeichert und wird bei nächster Gelegenheit nachgebacken.
    Herzliche Grüße, Rose =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen