Tirol - Serfaus, Fiss

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von sunny29, 19.08.10.

  1. 19.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Wir waren ein paar Tage in Tirol. Serfaus, Fiss. Kennt das vielleicht jemand oder ist wer hier von dort???
    Mir hats sooo gut da gefallen, das möcht ich einfach jemand erzählen!!
     
    #1
  2. 20.08.10
    nepolein
    Offline

    nepolein

    Hi sunny,

    tolle Ecke :)
    Wir waren 1995 - lang ist's her - in Ried im Oberinntal. Uns hat es da auch sehr gut gefallen - kann dich gut verstehen.
    Was habt ihr euch schoenes angeguckt?
     
    #2
  3. 21.08.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Meine Cousine ist vor 1 Jahr dahin gegangen zum arbeiten. Und jetzt haben´s wir endlich geschafft, zu ihr zu kommen!
    Wir sind mit der Gondel in die Lassida Alm rauf.. Wahnsinn, sooo ne tolle Aussicht! Da denkt man, Du kannst die Berge anfassen!
    Es ist einfach nur toll da, vorallem ist eigentlich alles für Kinder ausgelegt! Murmliwasser, Hexenweg, Schneebahn mitten im Berg, und und und...
    Ich kanns nur empfehlen!! Sogar meine Gondel Angst hab ich verloren, naja ich hoff´s ... bis zum nächsten Mal.
    Was habt ihr gemacht,weißt das noch?
     
    #3
  4. 02.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Sunny29,

    ich kann Dich gut verstehen. Ich fahre schon viele Jahre zum Skifahren nach Serfaus und es gefällt mir immer noch supergut.

    Vor allem Familien mit Kindern, die noch in die Kinderschneealm gehen, ist dies ein wirklich tolles Skiparadies. Die Skilehrer- und lehrerinnen kümmern sich alle rührend um die lieben Kleinen =D

    Toll finde ich auch, dass man das Auto den ganzen Urlaub über stehen lassen kann und mit der Untergrund-Luftkissenbahn von A nach B fährt (kostenlos)

    Auch im Sommer gefällt es mir dort eigentlich sehr gut, aber mein Favorit ist eben dort der Winter.

    Beim nächsten Mal musst Du mal zu "Madatschen" spazieren (ca. 35 min.) und dort die Knoblauchcremesuppe essen. Die ist super lecker!

    LG

    kisi
     
    #4
  5. 02.11.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Madatschen? Was ist das?
    Im Winter war ich noch nicht da, aber i denk, meine Cousine ist noch ein paar Saisonen da, vielleicht schaff ichs mal im Winter.
    Ski fahren ist halt nicht sooo mein Ding!
     
    #5
  6. 03.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Madatschen
     
    #6
  7. 03.11.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Kaffehaferl!

    Danke für den Link! Vielleicht werde ich noch mal dahin fahren, dann werde ich da vorbeischauen!
     
    #7
  8. 05.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Sunny29,

    nun ist mir Kaffehaferl zuvorgekommen :p

    Auf Madatschen kann man bei Sonnenschein herrlich auf der Terrasse sitzen und bei schlechtem Wetter ist sie innen sehr gemütlich eingerichtet.
    Wir sind im Urlaub immer mindestens 1 mal dort.

    Früher musste man einen großen Umweg laufen, am Kinderhotel St. Zeno vorbei. Nun ist aber mitten in Serfaus eine neue Fußgängerbrücke gebaut worden und man erspart sich einiges an Weg.

    Fahr ruhig mal im Winter dort hin. Es ist wirklich sehr schön!

    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

    LG

    kisi
     
    #8

Diese Seite empfehlen