Tiroler Jägertee

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von Moni, 11.01.07.

  1. 11.01.07
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Habe vorhin ein tolles Rezept geschickt bekommen(Hallo Tina)allerdings nicht für den Herd sondern für die Micro,müsste aber genauso wenn nicht noch besser im Thermomix gehen.Die frage ist nur ob der Jägertee auch bei 12 Grad plus schmeckt.



    Tiroler Jägertee

    1 Teebeutel(es steht nichts dabei,vielleicht ist Schwarzertee da gut)
    1/4l Wasser
    1/4l Rotwein
    3cl Rum
    3cl Obstler
    Zucker
    ½ Stange Zimt
    2 Gewürznelken

    Wasser und Zucker 2 Minuten 100° St2.Teebeutel dazu geben und 3 Min ziehen lassen.Rotwein dazugiessen und 2 Min.weiter kochen.Obstler ,Rum und bei Bedarf noch Zucker dazu geben.
     
    #1

Diese Seite empfehlen