Tirosalata

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von hexe1313, 15.03.08.

  1. 15.03.08
    hexe1313
    Offline

    hexe1313 Inaktiv

    Da wir seit 28 jahren eingeschworene Griechenlandfans sind und sich nach so langer Zeit einiges an Rezepten angesammelt hat, beginne ich mal mit unserem Lieblingsrezept.
    Tirosalata heißt Schafskäsesalat und ist eigentlich eine Käsecreme - super aufs Brot oder zum Grillen.

    1 kleine Zwiebel
    2 Knobizehen
    1 grüne Pepperoni (ne scharfe, nicht die milden - die sind nur für Weicheier)
    auf Stufe 6 ca 5 Sek zerkleinern
    200g Schafskäse
    4 Eßl Olivenöl
    1/2 TL Pfeffer
    dazugeben
    nochmal Stufe 6 für 5 Sek

    wenn der Schafskäse sehr mager ist, etwas mehr Olivenöl nehmen - sonst schmeckts zu krümelig

    mindestens 1 Stunde stehen lassen - nicht unbedingt im Kühlschrank - das Aroma leidet da. Höchstens im Hochsommer...

    Hält sich wegen der Zwiebel leider nicht - ist bei uns eh schnell weg.

    Wenns Euch schmeckt, stelle ich demnächst noch ein paar griechische Rezepte rein - bin gerade am Probieren, wie ich die verändern muss, da ich bisher den alten TM hatte und nun nen ganz neuen...
     
    #1
  2. 16.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Tirosalata

    Hallo Hexe1313,

    hört sich sehr lecker an. Bitte noch mehr von deinen griechischen Leckereien.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 23.10.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Hexe 1313!

    Deine Tirosalata klingt aber gut,schade,das sie noch niemand ausprobiert hat.Werde sie am Wochenende bestimmt machen,danke!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen