Tischdeko für den 50. Geburtstag gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von lahme_schnecke, 12.01.10.

  1. 12.01.10
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo!

    Anfang März feiert mein Mann seinen 50. Geburtstag mit einer großen Party (ca. 100 Personen - eher etwas mehr).

    Dazu suche ich noch die passende Tischdeko.

    Die Räumlichkeiten sind schon gefunden.

    Wir möchten nicht alles stuhlen, sondern haben auch Bistrotische. Da wir live Musik haben und die Gäste gerne tanzen.

    Zu Essen gibt es Schäufele und Kartoffelsalat.

    Ich hab schon daran gedacht Papiertischdecken mit alten schwarz weiß Bildern (Kopien) von ihm zu bekleben. Allerdings fehlt mir da aber dann noch das gewisse etwas... weil nur schwarz weiß ist ja nicht gerade toll.

    Die Einladung haben wir im Stil des Logos des Musical "We will rock you" gemacht (da ist er ein großer Fan davon) . Vielleicht könnte man dieses Thema auch in der Deko aufgreifen. Weiß allerdings nicht wie.

    Hat jemand Ideen?

    Liebe Grüße
    Nicole
     
    #1
  2. 12.01.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo Nicole,
    ich finde eine Schwarz-Weiß-Deko sehr stilisch. Du kannst doch mit anderen Dingen Farbe ins Geschehen bringen. Schwarz, weiß, silber und einen Klecks Pink dazu würde mir sehr gut gefallen.Du könntest dicke weiße Kerzen aufstellen, das bringt Atmosphäre und die Kerzen stehen stabil, man muss sie nicht immer im Auge behalten. Du kannst kleine silberne Aluteller (Partybedarf) darunter stellen.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #2
  3. 12.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Nicole,

    ja, so eine Deko haben wir schon einmal gehabt. Es war auch zu einem runden Geburtstag und wir haben folgende Windlichter hergestellt:

    Auf eine DIN A 4 Seite quer habe ich eine Grafik gemalt (natürlich mit dem PC), die einem großen Dia-Streifen für 4 Bilder ähnlich sah. Darüber habe ich Kinderzeit geschrieben, 4 Kinderbilder eingefügt und unten drunter geschrieben: Schöne Augenblicke leuchten ein Leben lang. Das ganze habe ich 2 mal hergestellt und beide DIN A 4 Blätter laminiert. An den Seiten habe ich beide Blätter von oben nach unten alle 2 cm gelocht und beide Blätter mit einem (farblich zur Tischdecke passendem) Band verbunden. Nun konnte man zwischen diese beiden Blätter ein Glas mit einem Teelicht stellen.
    Diese Deko habe ich mehrfach hergestellt und sowohl auf den bestuhlten Tischen als auch auf den Stehtischen aufgestellt.
    Unter diese Deko habe ich ChiffonStoff drapiert.

    Könnte dir das gefallen ??
    Falls du Interesse hast, schicke ich dir gerne ein Bild. Du kannst mir deine email-Adresse per PN schicken.

    LG
    Karin
     
    #3
  4. 12.01.10
    Sternchenactive
    Offline

    Sternchenactive

    Hallo Karin,
    das ist ja eine ganz tolle Idee! Auch mein Mann wird bald 50 und ich würde zu dem Anlass gerne Deine Windlichter nachbasteln! Würdest Du mir auch ein Bild von Deimen Werk zur Verfügung stellen? Nur, wie schick ich Dir denn eine PN?
     
    #4
  5. 12.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Nicole,

    klicke in meinen Betrag auf meinen Nic-Namen (ankatofa) und dort steht: private Nachricht an ankatofa schicken. WEnn du darauf klickst öffnet sich ein Fesnter, dort kannst du mir eine Nachricht zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    Karin
     
    #5
  6. 12.01.10
    thermofix
    Offline

    thermofix

    Hallo,
    ich habe bei dem 3-2-1-meins Haus gesehen, das die jetzt cd Rohlinge machen, die aussehen wie Singles von früher, nur halt kleiner. Außen schwarz und die Mitte ist farbig, aber einfarbig, z. B. Grün, oder Pink und noch andere Farben. Mich haben die gleich fasziniert. Die könnte ich mir zu den Fotos gut vorstellen, hinlegen, oder hinhängen, dann drehen sie sich nett. Oder als Untersetzer für die Getränke. Und zu We will rock you passt es auch. Die dicken Kerzen finde ich auch gut und dann gibt es doch so kleines Streukonfetti als 50 geprägt. Ca.10 - 12 mm, Einfach auf den Tisch legen. Wenn es noch etwas individueller sein soll, dann nach besonderen Ereignissen aus dem Geburtsjahr suchen (ist im Internet ja leicht) und daraus kleine Quizzettel, evtl. mit Schreibfehlern, wie in der Grundschule, zur Erheiterung der Gäste, oder für Gesprächsstoff auslösen. Wenn die 50 im Vordergrund stehen soll, bieten sich auch Girladen an, die aus Scherenschnitten 50 bestehen gut. Mir fallen noch zig Sachen ein, aber dazu müßte ich die RIchtung kennen. Lieber Gruß Thermofix
     
    #6
  7. 13.01.10
    Gabilein
    Offline

    Gabilein

    Hallo,

    ich wäre auch an einem Bild der Windlichter interessiert, mein Mann hat nämlich Anfang März den 50. und das wird am 6.März groß gefeiert. Im Großen und Ganzen weiß ich schon wie ich die Tischdeko mache aber diese Windlichter könnte ich vielleicht auch noch einbauen.
    Mir fehlen noch ein paar Ideen um die Gäst ins Programm miteinzubeziehen.
    Ich hätte gerne ein paar Spielchen vorbereitet falls die Party zwischendurch etwas lahmt . Es tanzen ja nicht alle Leute und da wäre es vielleicht ganz unterhaltsam mal was mit den Gästen zu machen.
    Hat da jemand Ideen?

    Gruß Gaby
     
    #7
  8. 13.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Gaby,

    kein Problem, schicke mit auch eine PN mit deiner email Adresse dann schicke ich ein Bild.

    LG
    Karin
     
    #8
  9. 13.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Bettina,

    du hast Post ;)

    LG
    Karin
     
    #9
  10. 13.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Anita, hallo Elke,

    das Bild ist auf dem Weg zu euch =D

    LG
    Karin
     
    #10
  11. 13.01.10
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Karin,

    vielen herzlichen Dank, das sieht echt toll aus. Hast du ein spezielles Programm dazu :confused::confused:
     
    #11
  12. 13.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Elke,

    nein, ich glaube ich habe das mit Powerpoint gemacht. Wenn du es nachmachen willst kann ich mal gucken´, ob ich das Original noch habe. Wenn du möchtest kannst du mir dann auch Fotos schicken, die ich dann da einbinden würde.

    LG
    Karin
     
    #12
  13. 13.01.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Gaby,

    Bild ist soeben per email rausgegangen.

    LG
    Karin
     
    #13
  14. 13.01.10
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben!

    Die Ideen gefallen mir sehr gut!

    Ich mach da auf jeden Fall was nach.

    Viele lieben Dank!

    Nicole
     
    #14
  15. 14.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Männe hat im Febr. einen grossen Runden.. wir gehn im Lokal essen
    dann zuhaus noch Kaffee.. da wollt ich auch noch ne schöne Deko
    machen..aber mir fehlen grad die guten Ideen.. also her damit ..

    gruss uschi
     
    #15
  16. 03.02.10
    ankatofa
    Offline

    ankatofa

    Hallo Susan,

    deine PN habe ich erhalten, leider fehlt deine Mail-Adresse. In PN's kann man leider keine Bilder mitschicken, daher benötige ich eure email-Adressen.

    LG
    Karin
     
    #16

Diese Seite empfehlen