Tischkarten gesucht

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Isi, 01.04.08.

  1. 01.04.08
    Isi
    Offline

    Isi

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, für die Konfirmation unserer Tochter brauche ich noch Tischkarten, wir wollen selbst welche basteln, aber es hat uns noch keine :confused:Idee so richtig überzeugt. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps:rolleyes: oder Vorschläge für uns?

    Ich danke Euch

    ISI:wave:
     
    #1
  2. 01.04.08
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo Isi,

    unser Sohn hatte vor 2 Jahren Konfirmation. Wir hatten folgende "Tischkarten": 1 Mini-Ton-Blumentopf gefüllt mit Mini-Steinen und darauf grünes Sisal gesetzt, dann ein kleines Stück Ast (ca. 10 cm) mit einem daran befestigten Namensschild (mit Hand oder Computer geschrieben) in den Topf stecken, um den Topf noch ein Stück Bast binden und fertig waren unsere Namensschilder.

    LG
    Doris
     
    #2
  3. 01.04.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo Isi,
    ich schicke dir mal 3-4 Fotos per PN!
     
    #3
  4. 01.04.08
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo ISI,
    schau mal hier: http://www.mardar.us/index.htm
    vielleicht findest du da ja was interessantes ;)
    LG Kikumo
     
    #4
  5. 01.04.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo Isi!
    Ich bin auch beim basteln. Ich habe als Tischkarten folgendes gemacht:
    große Kunstblätter , Durchmesser im Schnitt 12 cm (die habe ich aus unserem Blumengeschäft), darauf mit Glamour Liner (gibt es in allen möglichen Farben) die Namen geschrieben und Trockenblumen und Glaskristalle als Verzierung. Wenn ich wüßte, wie man Fotos einstellt würde ich das machen (schäm)
     
    #5
  6. 01.04.08
    Isi
    Offline

    Isi

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich bei Euch bedanken . Habe mich über die Antworten gefreut.

    @Biggi: Danke für die Fotos, sehen toll aus.:-O

    @Sylvi: mach Dir nix draus, ich kann auch keine Fotos einstellen.:mad:

    Noch sind wir uns nicht ganz sicher, aber wir werden jetzt etwas finden. Nochmal Danke.

    ISI:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #6
  7. 02.04.08
    Gandalfs_Lehrling
    Offline

    Gandalfs_Lehrling

    AW: Tischkarten gesucht

    Hallo Isi,

    wir hatten gerade Erstkommunion. Allerdings haben wir auf Tischkarten verzichtet. Aber..... wenn ich welche gemacht hätte :):):)

    dann einen etwas größeren weißen Kieselstein (aus dem Baumarkt oder so) und dann mit einem Goldstift (oder Farbe nach Deko) den Namen raufgeschrieben. Die Idee fand ich im Vorfeld total klasse. Meine Freundin hat dies auf der Erstkommunion Ihres Sohnes gemacht. Sieht klasse aus. Muss allerdings auch zur restlichen Deko passen.

    Aber wie gesagt, wir hatten uns gegen jede Sitzordnung entschieden. Und im Nachhinein kann ich nur sagen, das war auch gut so. Die Gefahr irgendwem damit auf die Füße zu treten find ich schon recht groß. So kann sich jeder setzten wie er mag.

    Außer natürlich das Kommunionkind und deren Familie. Die Plätze waren schon reserviert. ;)

    Ich wünsche Euch ein schönes Fest.
     
    #7
  8. 06.04.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Tischkarten gesucht

    HALLO!
    Die Platzkarten aus Kieselsteinen hatten wir letztes Jahr auf einer Hochzeit. - Jeder durfte "SEINEN" Stein mitnehmen -> unsere liegen jetzt in der Glasvitrine im Wohnzimmer und sind immer eine schöne erinnerung an eine tolle Feier. - Ich habe mir schon vorgenommen, diese "Tischkarten" auf der nächsten offiziellen Feier zu machen!
     
    #8

Diese Seite empfehlen