Titel ändern ?????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.06.06.

  1. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    ich habe schon wie wild probiert, den Titel für ein Rezept zu ändern, d. h. , ich habe erst nach dem Absenden bemerkt, dass ich einen Buchstaben vergessen hatte....wollte es MAL EBEN ändern....klappt aber nicht....wer bitte kann mir helfen....???

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 17.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Titel ändern ????? - geht!

    Ruf Deinen ersten Beitrag auf, gehe auf "ändern" und dann "erweitert" - dann kannste auch oben die Titelleiste ändern.

    Grüße
    anje, die das eben an einem eigenem Beitrag ausprobiert hat
     
    #2
  3. 17.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Titel ändern ?????

    Hallo Anje....
    Du bist ein Schatz.....habs eben mit Deiner Hilfe geschafft...

    GAAANZ HERZLICHE GRÜSSE Andrea
     
    #3
  4. 17.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Titel ändern ?????

    Anje,
    es ist doch verhext....es ist verändert worden, aber nicht zu sehen...schau mal unter Pflaumen-Ketschup...ist immer noch ohne L....
    Dauert es eventuell länger mit der Änderung, musste es ja begründen, warum ich etwas ändern möchte...habs doch brav getan...heul.....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #4
  5. 17.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Titel ändern ?????

    Stimmt - Du hast recht.
    Ich hatte gestern nur rasch probiert, ob ich in einem Thema, das ich selber angefangen habe, den Titel verändern kann - und jetzt, wo Du es sagst, stelle ich fest, dass es mir genauso gegangen ist, die Änderung bezieht sich nämlich nur auf die Überschrift des Beitrages, aber nicht auf die gesamte Thread-Überschrift.
    Und nach dem ich jetzt gründlich durchprobiert und alles mögliche angeklickt und gesucht habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass wir - also die normalen User hier im Forum -, wohl unsere eigenen Beiträge ändern können (und von denen hat ja auch wieder jeder eine Überschrift) - aber eben nicht das "Threadthema". Können wohl nur Moderatoren.
    Du müsstest also einen Moderator "an-pe-en-nen" (grins - ich meine also eine PN schicken) und bitten, dass er Dir das Thema ändert und den Rechtschreibfehler verbessert.
    Passt übrigens auch zu der Anzeige der Dinge, die man machen darf. Es ist einem erlaubt auf Beiträge zu antworten, seine eigenen Beiträge zu ändern, ein Thema zu erstellen und Anhänge dranzuhängen - da steht aber nichts davon, dass man auch ein eigenes Thema ändern darf.

    Finde ich übrigens absolut klasse, dass Du es probiert hast, denn nur so ist mir aufgefallen, wie sauber man bei der Erstellung eines Themas auf die Formulierung achten muss, ist es erst mal veröffentlicht, kriegt man es nur mit viel Umstand wieder geändert.

    Und grade in Themenüberschriften finde ich persönlich Rechtschreibfehler immer besonders ärgerlich. Klar, jeder vertippt sich mal im normalen Text und es ist auch nicht jeder so rechtschreibsicher, dass immer alles richtig rauskommt, das finde ich auch völlig normal und gucke gar nicht weiter hin, aber bei Überschriften hat es mich schon einige Male gestört, wenn da gar zu grobe Fehler drin waren und die Themen dann auch noch längere Zeit immer oben standen, mir also regelmäßig "ins Auge stachen".
    Dein "Pfaumenketchup" (übrigens, wenn Du einmal dabei bist, dann nimm doch auch bitte noch das "s" raus =D=D) wäre also auch so ein Ding, wo ich wieder gedacht hätte: "Ach du meine Güte...." - jetzt weiß ich immerhin, dass Du es nicht wirklich schuld bist.
    Und wenn man es eben nicht selber ändern kann, dann finde ich es nur fair, dass man die Moderatoren damit nervt, vielleicht wird dann dieses Recht ja auch mal für die normalen user freigeschaltet :p.

    Grüße
    anje, leider von einem pingeligen Deutschlehrer erzogen, so dass mich Rechtschreibfehler so stören, wie meine Schwiegermutter Staubwolken (die mich wiederum herzlich kalt lassen.........)
     
    #5
  6. 17.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Titel ändern ?????

    Hallo Anje,
    mich nervt es bei mir selbst, wenn ich einen Fehler im Text habe, wenn ich zu schnell schreibe (auch wenn ich nur mit einem Finger schreibe...grins)...oder schon wieder mit den Gedanken woanders bin, lese ich dann einen Fehler bei mir, nervt es total...
    Bin der NEUEN DEUTSCHEN Rechtschreibung manchmal nicht mächtig....aber dort schreibt man jetzt Ketschup....*grins*

    Wer ist denn hier der/die zuständige Moderator/in ????

    Liebe Grüsse Andrea, nochmal DANKE Anje....
     
    #6
  7. 17.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Titel ändern ?????

    Ach herrjeh, stimmt, habe es grade nachgeschaut. Allerdings DARF man jetzt AUCH Ketschup schreiben, ohne "s" ist aber zum Glück auch immer noch richtig. (So wie "wegen mit dem Dativ" - schüttel)

    Ich habe mich mittlerweile an das doppelte "ss" gewöhnt und dass man mehr Dinge groß schreibt als früher, aber damit hat sich meine Gewöhnung auch schon erledigt. Bei Wörtern wie "aufwändig" und "selbstständig" streike ich noch genauso wie bei "bischen" , "Spagetti", "Tunfisch" und "Känguru" - pfui, aber da kommt bei mir der Traditionalist durch und ich weigere mich schlicht, diese Wörter so gruselig falsch zu schreiben. Dass "Ketschup" jetzt auch dazu gehört, wusste ich noch nicht, aber danke für den Hinweis. Dann lass in Gottes Namen das "s" stehen, auch wenn es igiitegitt aussieht. >g<

    Gute Frage - und keine Ahnung. Früher stand das immer drüber, oder ich habe es jetzt nur übersehen. Aber im Zweifel immer Barbara70, Petra-Raumente ist aber auch oft dabei. Na, und Sacha sowieso.

    Verschick einfach munter PN's >gggggg<

    Grüße
    anje, die heilfroh ist, dass man "Du" wenigstens nach der Reform der Reform wieder großschreiben darf
     
    #7
  8. 18.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Titel ändern ?????

    Hallo Anje,
    sende Dir (auch GROß *grins*) mein Lachen....geht mir genauso, bei EINIGEN Wörtern weigere ich mich auch...MAJONÄSE....hat für mich etwas mit NASE zu tun...naja und mit den Moderatorinnen hab ich eben selber herausgefunden.....einfach weiter mit der Maus nach unten...

    Herzliche Grüsse für Dich....
     
    #8
  9. 18.06.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    AW: Titel ändern ?????

    Oh ja, richtig. Das hatte ich ganz vergessen. Und Portemonnaie wird auch irgendwie anders geschrieben, habe vor lauter Ekel nur ganz vergessen, wie. Geldbörse würde ich noch akzeptieren - aber nicht diese Verballhornung eines französischen Wortes, von denen wir neben dem code civil noch eine Menge andere übernommen haben.

    Und gut, dass Du die Moderatoren gefunden hast.

    Wenn wir hier so weitermachen, dann ist es gar nicht schlimm, dass der chat wieder weg ist - wir haben hier unseren eigenen Privat-Chat, geht doch.

    Ebenfalls viele grinsende Grüße zurück,

    anje, die grade erschrocken festgestellt hat, dass der gestrige Tag schon wieder heute endet, Dreck, dabei wollte ich doch endlich mal früh ins Bett
     
    #9
  10. 18.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Titel ändern ?????

    Hi Anje,
    stimmt mit dem Chat- hoffe nur es gibt keinen Ärger...*grins*
    macht Spaß oder Spass....???? Lese deine Beiträge eh so gern...Ironie + Sarkasmus, gut dosiert, liegt auch mir...
    Schlaf doch einfach doppelt so schnell, dann hast Du die Zeit wieder raus....*grins*

    Lachende Grüsse Andrea
     
    #10

Diese Seite empfehlen