Frage - TK-Pizza im Alfredo???

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamel, 09.02.08.

  1. 09.02.08
    mamel
    Offline

    mamel

    Hallo zusammen,

    gestern abend habe ich - bzw. wollte ich... :-( - eine TK-Pizza im Alfredo machen. Diese habe ich wie in der Anleitung angegeben, vorher auftauen lassen. Leider ist die Pizza unten ganz schnell schwarz geworden, dafür war sie oeben noch nicht ganz durch, und festgeklebt am Stein ist sie leider auch.

    Was habt Ihr für Erfahrungen damit? Ist Euch das auch schon passiert? Hätte ich noch irgendwas beachten müssen???

    Vielen Dank für Eure Tips!
     
    #1
  2. 09.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: TK-Pizza im Alfredo???

    Hallo Marion,

    also ich mache das - wenn es überhaupt mal ne TK-Pizza sein muss - auch so, dass sie komplett aufgetaut sein muss.

    Alfredo auf Stufe 1 vorheizen, wenn die Temperatur erreicht ist, die Pizza rein, Temperatur auf gut Stufe 2 (so ein bisschen dahinter) und dann erstmal 5 Minuten.
    Meist ist sie dann schon gut, ansonsten guck ich im 15-Sek-Takt da rein.

    Wie gesagt, Pizza mache ich eher selber, aber wenns mal schnell gehen muss, funktioniert das so garantiert
     
    #2
  3. 12.02.08
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: TK-Pizza im Alfredo???

    Hallo Marion,

    tja das ist mir leider auch schon passiert, das die TK Pizza unten schwarz wurde und das obwohl ich sie vorher kurz in der Mikro aufgetaut hatte. Keine Ahnung an was das liegen könnte, aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

    Bei mir gibt es normal auch immer frische Pizza, aber wenn es mal ratz fatz gehen muss ich keinen Pizzateig habe und keine Tomatensoße dann tut es auch mal ne TK Pizza. Im Moment muss die Pizza dann sowieso in spätestens 5 Minuten fertig sein, wenn mich die Gelüste packen:)

    LG Sandra
     
    #3
  4. 12.02.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: TK-Pizza im Alfredo???

    Hallo Sandra,

    bei mir ist es ja auch so dass es in der Regel keine TK-Pizza gibt - hatte das schon Jahre nicht mehr. Aus akutem Zeitmangel am Freitag aber habe ich es eben doch mal versuchen wollen, gerade weil es hieß dass das beim Alfredo gehen soll. Wäre ja zu schön... Aber aus dieser Erfahrung heraus werde ich wieder zu meinem Grundsatz dass nur eine selbstgemachte Pizza eine richtige Pizza ist, zurückkehren (hatte allerdings eine Abkehr von selbigem niemals vor... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...)...
     
    #4

Diese Seite empfehlen