TK Spinat im Thermomix zubereiten ?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von cybersteve, 28.03.13.

  1. 28.03.13
    cybersteve
    Offline

    cybersteve cybersteve

    Hallo, ist es möglich Tiefkühl Spinat im TM zuzubereiten ? Wenn ja wie ?
     
    #1
  2. 29.03.13
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo cybersteve,
    wir machen das so: Wasser in den Mixtopf, in den Gareinsatz Kartoffeln in Stücken, in den Varoma den TK-Spinat. Dann ca. 25 Min./Varoma/St.1. Varoma zur Seite stellen, Kartoffeln umfüllen, Mixtopf leeren. Wer mag: Zwiebel und Knoblauchzehe auf St.5 zerkleinern, mit etwas Öl andünsten. Spinat dazu, mit etwas Suppengrundstock, Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken, evtl. etwas Sahne dazu und noch mal kurz auf 90° /Linkslauf/Sanftrühren erhitzen.
     
    #2
  3. 30.03.13
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Huhu, wenn Du TK-Rahmspinat nimmst, dann einfach ein feuerfestes Gefäß mit dem Spinat in den Varom stellen. Unten im Garkörbchen Kartoffeln kochen wie gewohnt und oben im Varoma wird der TK-Spinat erhitzt. Mehr braucht der ja nicht, ist ja schon fertig.
    lg
    Biene
     
    #3
  4. 30.03.13
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    wenn ich nur Spinat ohne Kartoffeln oder sonstiges mache, dann mach ich den nicht im Varoma sondern ganz normal im TM. Spinat rein auf 100° schalten, LL, Stufe 1-2
     
    #4

Diese Seite empfehlen